Woltlab Burning Board

  • Hi zusammen!

    Ich benutze seit einer Weile den Firefox Browser (früher 0.8 jetzt die 0.9.1) und ärgere mich immer wieder - das einige Funktionen in einem bestimmten Forum nicht gehen - welches auf Woltlab Burning Board 2.3.1 aufsetzt.

    1. gehen die Smilies nicht
    2. gehen beim anlegen von Treads und Postings alle Befehle für Fett usw. nicht!

    Gibt es dagegen irgend eine Möglichkeit?

    Thx Exit

  • woltlab ist dieser fehler bekannt in der kostenlosen Version. im wbb 1.2 wurde ein ie spezifisches java script verwendet.

    abhilfe schafft z.B etliche bugfiexs auf den vielen wbb hack bords und den vielen wbb style boards.

  • kann ich nicht zustimmen - wenn du javascript aktiviert hast gehen die simleys und die Smileys und Textfunktionen.
    Allerdings ist das verwendete Forum die "bezahl" version. Keine ahnung ob's mit den kostenlosen anders ist.

  • Okay - aber ich rede schon vom 2.3.1er Burning Board - Du hast ja eigentlich von der 1.2er Version geredet - von der ich jetzt mal pauschal annehme - das sie die ältere sein wird!

    Hier wäre das Beispiel:
    http://www.mitsubishiclubbayern.de/wbb2/

    Das ist auch die Bezahl Version! Dort ist es so - das die Smilies dann gehen - wenn man explizit über den Button "mehr" - zu allen Smilies geht! Aber die im selben Fenster kann man nicht per Klick einfügen!

    Bei Unterstrichen usw. ist es so - das man das zwar anklicken kann - sich dann auch ein Fenster öffnet - aber wenn man dort seinen Text eingibt - dann auf OK klickt - passiert nix mehr - der Text wird also nicht im eigentlichen Textfenster hinzugefügt!

    Ansonsten ist bei mir Javascript an!

    Einmal editiert, zuletzt von Exit (1. Juli 2004 um 21:38)

  • wie du z.B auf meinen board siehst funzen die smilies mit firefox wunderbar. also da muss du was falsch gemacht haben ;).

    allerdings wäre diese frage besser im woltlab support aufgehoben.

  • Komiker :wink:

    Klar - wäre sicher bei den besser aufgehoben - aber ich glaube net das die Betreiber des dortigen Forums - extra wegen mir ne neue Version aufzuspielen - ganz zu schweigen davon das sich Woltlab extra wegen mir herab lässt und ne neue Version überhaupt released!

  • naja wenn das ein genereller fehler in der wbb 2.1 sein würde würden die das sicherlich machen ;). nur gibt es da halt ein paar mehr die firefox nutzen und ahnung vom wbb haben ;).

    die würden dir z.B auch empfehlen ein update auf die 2.1.4 zu machen ;)

    da du leider gästen das posten versperrst kann ich es bei dir leider nicht testen ;)

  • Exit

    1. gibt es keine 2.3.1 version vom wbb wenn dann nur eine 2.1.3 ;)

    2. bin ich auch in sehr vielen wbb boards sowohl auch 1.2 und 2.1.x und 2.2.x
    ich hab noch nie irgendwo probleme gehabt .
    könnte mir vorstellen das es an irgendwelchen "nicht richtig" gecodeten
    hacks liegt. am besten wirklich mal in einem wbb support forum fragen,
    entweder direkt bei wbb oder bei http://www.yourwbb.de

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • also mir sind keine sichtlichen fehler aufgefallen ^^

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • Zitat von Sebastian

    naja wenn das ein genereller fehler in der wbb 2.1 sein würde würden die das sicherlich machen ;). nur gibt es da halt ein paar mehr die firefox nutzen und ahnung vom wbb haben ;).

    die würden dir z.B auch empfehlen ein update auf die 2.1.4 zu machen ;)

    da du leider gästen das posten versperrst kann ich es bei dir leider nicht testen ;)

    Ähm ich glaube Du hattest mich falsch verstanden - das ist nicht mein Board! Ich schreibe da nur als ganz normaler Member - nicht mehr und nicht weniger! Deshalb ist da auch nix mit Version 2.1.4 usw.

  • Naja - der Admin hat leider net sonderlich viel drauf - hat mich eigentlich gewundert - das der das überhaupt hin bekommen hat ;)

    Naja - werde mich wohl damit abfinden müssen.

    Danke trotzdem
    Exit