Benutzerrechte / Lesezeichen anlegen

• Hallo allerseits,

ich habe meinen Rechner am Wochenende neu aufgesetzt und die alten Lesezeichen aus Mozilla Firefox importiert (habe ich vor dem "platt machen" extra exportiert). Soweit so gut.....sobald ich aber Mozilla Firefox schließe und kurz darauf wieder starte, sind all meine Lesezeichen weg ???? :cry:

Nach mehreren Versuchen kam dann irgendwann eine Meldung von "Benutzerrechten" usw. ?! :shock: Kurzum...ich musste wieder auf den IE zurückgreifen...mit dem ich ja inzwischen gar nicht mehr zurecht komme....

Wer kann mir helfen und kann mir erklären, wie ich dauerhaft meine Lesezeichen importieren kann und dass sie auch da bleiben ?!

btw: Ich habe Kaspersky Internet Security laufen...kann es vielleicht auch daran liegen ?! :?

Danke und LG
    Burton

• Ich habe es mir durchgelesen und alles so gemacht, wie es beschrieben wurde...also neues Profil anlegen usw. aber leider bekomme ich immernoch die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen ist und die Änderungen nicht übernommen werden konnten ?! :(

Folgende Meldung bekomme ich angezeigt:

Software-Update fehlgeschlagen
    Einige oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden. Bitte schließen Sie alle Anwendungen, und stellen Sie sicher, dass Sie ausreichend Benutzerrechte besitzen, um Dateien zu verändern. Starten Sie Firefox dann nochmals, um es erneut zu versuchen.

Sobald ich also das Programm beende und dann wieder neu starte, versucht er das Update erneut zu installieren, aber dann kommt wieder die gleiche Meldung.... :x

An Kaspersky kann es nicht liegen, den habe ich sogar extra während der Installation des Updates ausgeschaltet....hat irgendwer noch Tipps ?! :?

Danke und LG
    Burton

• Zitat von Burton

Ich habe es mir durchgelesen und alles so gemacht, wie es beschrieben wurde...also neues Profil anlegen usw. aber leider bekomme ich immernoch die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen ist und die Änderungen nicht übernommen werden konnten ?! :(

Folgende Meldung bekomme ich angezeigt:

Software-Update fehlgeschlagen
    Einige oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden. Bitte schließen Sie alle Anwendungen, und stellen Sie sicher, dass Sie ausreichend Benutzerrechte besitzen, um Dateien zu verändern. Starten Sie Firefox dann nochmals, um es erneut zu versuchen.

Sobald ich also das Programm beende und dann wieder neu starte, versucht er das Update erneut zu installieren, aber dann kommt wieder die gleiche Meldung.... :x

An Kaspersky kann es nicht liegen, den habe ich sogar extra während der Installation des Updates ausgeschaltet....hat irgendwer noch Tipps ?! :?

Hast du möglicherweise einen veralteten Firefox 2.0.0.1-Installer genutzt?

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe