Firefox 2.0.0.6 wird nicht aktualisiert

  • Hi Road Runner,

    Du bist mit Sicherheit ein Crack und ein Fuchsfreund, aber wenn man ALLES vom Firefox löscht (incl. Profilordner, Programmordner) und dann die atuellste offizielle Version .05 als Admin installiert, kann man nicht sooo viel falsch machen.
    Wenn dann der Fuchs ein Update (wohin?) durchführt und alles klappt freut man sich. Als Eingeschränkter macht er das noch Mal (wieder die Frage: wieso?) und es schlägt fehl und er zeigt dann die Version 0.4, obwohl ursprünglich die 0.5 installiert wurde, dann ist wohl gewaltiger Bockmist gebaut worden oder wir werden von den Entwicklern ganz gewaltig verschaukelt.
    Wenn das Update sicherheitsrelevant ist, warum bin ich dann gezwungen, als Admin zu surfen?

    Win98, XP home und XP prof

  • Hi,

    also da ich bisher zu faul war, die Geschichte mit dem abgesicherten Modus zu machen, habe ich das Problem bis heute "ausgesessen" und siehe da: Soeben hat sich FF 2.0.0.6 erfolgreich upgedatet.

    Ein Prost auf die Geduld!

    und schönes WE wünscht
    Roebuk

  • Zitat von Roebuk

    also da ich bisher zu faul war, die Geschichte mit dem abgesicherten Modus zu machen,

    ist auch nicht notwendig, denn FX wird normalerweise ja nicht irgendwie als dienst gestartet.

  • Hallo an alle,

    ich hatte das Problem mit der Fehlermeldung beim Installieren auch. Erst der Tip von cruiser62 hat bei mir weitergeholfen. Spybot teatimer (Spybot-sd resident; ist das eigentlich das gleiche ??? na ja ...) abschalten. Dann ging alles problemlos.

    Ich finde es nur eigenartig, dass ich das bei den vergangenen updates nie machen musste. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich "nur" ein ganz durchschnittlich gebildeter Anwender bin. Ich habe von den technischen Hintergründen nicht wirklich eine Ahnung und verstehe auch von Euren Erklärungen bestenfalls die Hälfte.

    Das wäre mir ein Anliegen. Das Forum sollte doch auch Einsteigern behilflich sein. Dann helfen aber irgendwelche Abkürzungen und englische Fachbegriffe nicht wirklich weiter ...

    Nichts für ungut.

    dosenzauberer

    Ich weiß, dass ich nichts weiß ...

  • Bei mir hat das Update auf 2.0.0.6 einwandfrei funktioniert, nur ist auf einmal meine komplette Lesezeichenliste verschwunden! Hat jemand eine Idee, wodurch das passiert sein könnte, und ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich diese wieder zurückbekomme?

  • Zitat von Mithrandir_10

    Bei mir hat das Update auf 2.0.0.6 einwandfrei funktioniert, nur ist auf einmal meine komplette Lesezeichenliste verschwunden! Hat jemand eine Idee, wodurch das passiert sein könnte, und ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich diese wieder zurückbekomme?


    Die Suchfunktion fördert nach Eingabe von "lesezeichen" und "verschwunden" 378 Ergebnisse zutage. Reicht das für den Anfang aus?