JAP legt meinen Rechner lahm

  • Hai,
    hab die JAP-toolbar install. Ich hab DSL 2000 und bei Speedtest komm ich auf ein Ergebnis von i.d.R. 1900-1950Mbit ( ohne JAP)
    Wenn ich über die toolbar dann aber JAP aktivier, zeigt er mir dann bei Speedtest zwar einen anderen Standort und eine andere IP an, aber ich kratz grad mal noch ca. 150-200Mbit zusammen ( maximal)...

    Was ist denn das für ein Mist ? Das es langsamer wird , kann ich noch nachvollziehen, aber das ich gerade mal noch 10% der Speed heb, kanns ja auch nicht sein.... an was kann das liegen ??

  • Ja, aber das es soooo langsam wird ??? Was gibts den als brauchbare Alternative ( außer antianonym zu surfen ) , gibts da was besseres / Steganos oder so ...?

  • Die einzige alternative ist du findest schnelle Proxys oder benutzt Programme wie Ad Muncher die Proxylisten auf Speed testen und dann die schnellsten nehmen und alle paar minuten durchschalten.

    Aber da du nicht weißt wer hinter welchem Proxy steckt ist das nicht wirklich sicher.

    Alternativ zu JAP kannst du auch TOR ausprobieren, was dir wohl die größte Anonymität verspricht aber wie JAP nicht gerade fix unterwegs ist. Mehr als 15kb/s wirst du da nicht kriegen.

    Musst halt selber abwägen und dich informieren. Aber wirklich schnell wirst du mit IP-Verschleierungen nie unterwegs sein.

    Konfigurier also am besten den Browser so dass nur Seiten denen du mißtraust "anonym" angesurft werden, und alle anderen normal. Oder umgekehrt, Seiten denen du vertraust werden normal angesurft und alle anderen mit Proxies, TOR, JAP oder sonstwas.

  • Hallo vommie,
    vielen Dank für den Tip, ich hab jetzt die toolbar und kann nun einfach zwischen normal und Proxy switchen, das passt,

    viele Grüße