ladefehler, sendefehler, freeze usw

• Ich benutze die aktuelle Version des Fox (noch) - wie man an meinem Namen unschwer erkennen kann, war ich mal sehr angetan vom fox, doch in der aktuellen Version nervt er mich nurnoch!
    Vieleicht weiß ja jemand Rat bevor ich aus Verzweifelung zu opera wechsele oder gar zum IE7.....

Einige der dauernd auftretenden Probleme:

ewig lange ladezeiten, zb habe ich 15-20 news-seiten von winfuture.de aufgerufen und des kam und kameinfach nichts - das war früher anders....

witzig dabei: nach einem reload kommen die seiten oft schneller, teilweise sofort!

zudem bekomme ich in letzter zeit öfters die "bad request" meldung, dass der browser etwas gesendet haben soll,was die website nicht verstanden hat

teilweise werden seiten auch nicht vollständig oder falsch geladen (nur ein fav-icon angezeigt, riesige schrift, abgeschnittene Seite uä)

Richtig grausam ist aber das folgende: bei ein paar aufgerufenen seiten rast der fox teilweise auf volle systemlast (50%, scheint noch kein multi-threating zu können?!) und plötzlich lassen sich keine tabs mehr wechseln, kein kontextmenü mehr aufrufen - nichts.....

edit: achja clean profile habe ich schon versucht, erweiterungen gibt es daher keine
    os ist winxp sp2 vielicht gradmal vor 1 woche installiert

• Du bist witzig - soll ich jetzt das gesammte fox-wiki lesen??

PS: Ich will ja eigentlich nicht wechseln, aber was nützt mir ein toller browser, der alles kann was ich will und zt was die anderen nicht können, der aber nicht in der lage ist, seiten zuverlässig aufzurufen....

• Naja wenn du IE oder Opera erwähnst (vorallem "drohend") dann kriegst du hier schnell blöde Antworten. Das ist wie wenn du in Linux-Foren Mirosoft nicht mit $ statt s schreibst, oder statt Windoof Windows sagst. Dann kriegst du auch nur Neckereien ab. Ist 'ne OpenSourceler-Macke.

All die Probleme die du aufgeführt hast kenn ich auch vom Firefox. Frisst gerne viel Leistung (und zwar nicht nur RAM), bei mir laden auch sehr viele Seiten oft nicht, erst wenn ich auf Reload klicke. Auch hängt der FF bei einem reload einer fehlgeschlagenen Seite gern für einige Sekunden, was extrem nervig ist. Und das Problem dass ich Tabs nicht schließen kann und FF erst neustarten muss kam mir auch schon nun ein paar mal unter. Mit der Darstellung allerdings hab ich bisher keine Probleme gehabt. Aber das ganze ist nicht so schlimm als dass nicht doch noch die Vorteile überwiegen würden.

Leider konnte mir bisher auch nicht geholfen werden, es scheint kein Massenphänomen zu sein.. und ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht das auch ohne Erweiterungen die Probleme auftreten.

Ich muss sagen wenn Opera die Erweiterbarkeit des FF hätte würde ich wohl auch umsteigen. Insbesondere wegen dem Problem dass Seiten oft nicht geladen werden, dass Problem haben andere Browser so überhaupt nicht. Wenn ich 20 Tabs öffne (zb aus Google) kann ich darauf wetten dass mindestens 5 nicht geladen werden, erst nach einem Reload.

Dennoch hängt mein Herz solang am FF wie es keine Alternative in Bezug auf Erweiterbarkeit gibt. Aber ich kann dich da schon sehr gut verstehen, ich wünscht ich könnt dir (und somit auch mir) da helfen ^^.

• Zitat von vommie

Wenn ich 20 Tabs öffne (zb aus Google) kann ich darauf wetten dass mindestens 5 nicht geladen werden, erst nach einem Reload.

20 Tabs auf einen Schlag ? Wie machst Du das ?

• Zitat von Ex-FoxFan09467

Du bist witzig

Mag sein... :wink:

Aber mache Dir doch bitte mal die Mühe, unter "Suchen" (siehe oben) Dein Problem "irgendwie" einzugrenzen...

Wenn Dein Auto unterwegs streikt, kannste den Pannendienst nicht mit den Argumenten kommen: "stehe rechts auf der Seite, habe gar kein Auto, wo ist denn hier die Autobahn, die Schilder sehen alle gleich aus"

Auf "ewig lange Wartezeiten" und "CPU-Auslastung" gibt es Dutzende von Threads und auch entsprechende Antworten.

vommie
    Kann sein, daß es in diesem Forum auch mal "blöde" Antworten gibt, das ist aber eben eine Ausnahme. Und auch ich wollte keine "blöde" Antwort geben.

Der TO macht z.B. keinerlei Angaben bezüglich Fx-Version (neueste Ausgabe, welche denn von wo installiert), Erweiterungen etc. pp.

Und 20 Tabs in Google öffnen, wobei mindestens 5 nicht geladen werden ist ja auch nicht besonders aussagekräftig.

-GA-

• Zitat von Global Associate

20 Tabs in Google öffnen, wobei mindestens 5 nicht geladen werden ist ja auch nicht besonders aussagekräftig.

Naja, das war ein Beispiel. Ich meine grundsätzlich wird jede 5. Seite (pi mal Daumen versteht sich) beim 1. Versuch nicht geladen. Das ist bei mir schon seit 1.5 ungefähr so. Ob das jetzt aus Google ist, oder ob ich hier aus dem Forum mehrere Threads in neue Tabs öffne ist dabei egal.

Und die müssen auch nicht gleichzeitig geöffnet werden, von 'auf einem Schlag' hab ich ja garnicht geredet, (schnell) hintereinander öffnen reicht da aus - zb bei Bildergalerien. Kein Plan wieso das so ist, ich weiß nur dass ich dieses und andere Probleme nur in Firefox habe und das schon länger. Aber wie gesagt, ich kann mich damit arrangieren.

Und ansonsten, eine allgemeine Frage sollte schon erlaubt sein mal in den Raum zu werfen. In letzter Zeit scheinen die alten, erfahrenen User hier aber immer gereizter und "unfreundlicher" zu reagieren, was zwar verständlich ist, bei Leuten wie Ex-FoxFan09467 aber auch unfair ist. Aber ich will euch ja in nichts reinreden, ich hab auch schon einige Unfreundlichkeiten an den Tag gelegt.

Das ist das gleiche Symphtom wie bei Krankenhausärzten, die werden irgendwann auch vermeintlich kühl und unfreundlich bei ihrer Massenabfertigung von Problemen.

Aber egal, ich will mich nich mit euch anlegen, ich brauch euch zu oft ^^

• Zitat von vommie

Ich meine grundsätzlich wird jede 5. Seite (pi mal Daumen versteht sich) beim 1. Versuch nicht geladen. Das ist bei mir schon seit 1.5 ungefähr so.[...] Und die müssen auch nicht gleichzeitig geöffnet werden, von 'auf einem Schlag' hab ich ja garnicht geredet, (schnell) hintereinander öffnen reicht da aus - zb bei Bildergalerien.

Der Gedanke, irgendwas hindert den Firefox kam noch nicht ?

Entweder eine Seite kann geladen werden oder nicht. Ein Zwischending ist auf jeden Fall nicht FF anzulasten.
    Ein gern genommen Fall ist ein Router, der den FF gerade wegen der Schnelligkeit als Angreifer abwehrt.

• Da Opera und IE (Opera benutz ich hin und wieder mal) niemals diese Probleme haben liegt das zumindest auf meinem Rechner am Firefox. Ich gehe zwar über Router ins Internet, aber wie gesagt, bei Opera passiert das nie - höchtens natürlich das Internet ist wirklich mal weg - obwohl der bei mir auch definitiv schneller unterwegs ist.

Und da das schon seit ich den FF benutze so ist, zwischenzeitlich einen komplett neuen Rechner hatte, Windows mal neuinstallierte, mehrere Male umzog (zeitweise also auch direkt ins Internet ging), bin ich mir sehr sicher dass das am FF (direkt oder indirekt) liegt.

Und das der Firefox mehrere Sekunden lang gefriert wenn eine Seite nicht geladen werden konnte liegt wohl auch kaum am Router.

Aber mache Dir doch bitte mal die Mühe, unter "Suchen" (siehe oben) Dein Problem "irgendwie" einzugrenzen...

wonach denn suchen? "CPU-Auslastung" ? "Ladefehler?

Da mag vieleicht einiges kommen, aber etliches was auf Plugins oder ähnliches zurückzuführen ist.... (denn....:)

Zitat von Global Associate

Der TO macht z.B. keinerlei Angaben bezüglich Fx-Version (neueste Ausgabe, welche denn von wo installiert), Erweiterungen etc. pp.

Zitat von myself

Ich benutze die aktuelle Version des Fox

edit: achja clean profile habe ich schon versucht, erweiterungen gibt es daher keine

und wenn ich sage aktuelle Version und zudem dieses Forum gefunden habe, mmmm woher könnte ich den Fox haben und welche Version ist es denn eigentlich?!

Ums abzukürzen: Das 2.0.0.5-Release in deutscher Sprache aus der Datei "Firefox Setup 2.0.0.5.exe" in der Version OHNE Google Toolbar von firefox-browser.de

PS: Ich nutze den Fox auch schon ewig (mindestens seit 0.7), genau deswegen will ich garnicht wechseln, damit ist IE bzw Opera auch keine "Drohung" - sondern soll verdeutlichen wie verzweifelt ich bin - das schnellere laden und anzeigen von sites war einer der Hauptgründe der mich damals vom fox überzeugt hat....

• Zitat von Ex-FoxFan09467

und wenn ich sage aktuelle Version und zudem dieses Forum gefunden habe, mmmm woher könnte ich den Fox haben und welche Version ist es denn eigentlich?!

Ums abzukürzen: Das 2.0.0.5-Release in deutscher Sprache aus der Datei "Firefox Setup 2.0.0.5.exe" in der Version OHNE Google Toolbar von firefox-browser.de

PS: Ich nutze den Fox auch schon ewig (mindestens seit 0.7),

Das ist schön so :wink:

Ich habe hier das Wort "Drohung" garnicht ausgesprochen. *beleidigt*

Was ist denn zwichen Fx 0.7 und 2.0.0.5 alles passiert?

Neue Hardware, neue Software, neues Antivirenprogramm, neue Firewall, Umstellung von langsamer Verbindung (Modem) auf DSL, De- und Neuinstallation von sogenannter "Freeware", Tuneup Käse (Entschuldigung)
    und vieles andere...

-GA-

• nein von drohung hast DU nicht gesprochen - aber vommie :)

gibt es nicht eine einstellung wie "wenn ein objekt x y sekunden nach der Anfrage nicht ankommt, datei erneut anfordern" oder "wenn weniger als x kb übertragungsrate, weitere daten nachfragen"...???

ich mache mir auch gerne den spaß am so nochmal zu formatieren, clean win xp sp2 nur treiber+fox - keine patche, firewall, antivir - würde in dem zusammenhang gerne auch 1.0 testen, aber auf den moz-servern sehe ich nur noch 1.5 aufwärts...

Moin,

warum holst Du Dir denn nicht gleich den neuesten Fx 2.0.0.5 ?

Zitat von myself

hat Folgendes geschrieben:

Ich benutze die aktuelle Version des Fox

Das dürfte dann ja der 2.0.0.5 sein.

@ mysekf

Wenn Du das System erst neu aufgesetzt hast, hast Du wohl dann auch den Fuchs neu heruntergeladen.

Es könnte sein, dass die Setup-Datei beim Herunterladen beschädigt wurde, dass die Installation zwar geklappt hat, dass aber verschiedene Sachen wegen einer beschädigten Setup-Datei nicht so laufen, wie sie sollen.

Ich würde ihn nochmal neu herunterladen, dann den installierten über Systemsteuerung deinstallieren und den neu heruntergeladenen installieren.

Der Profilordner bleibt dabei erhalten.

• Sorry, das sollte heissen

Zitat von Ex-FoxFan09467

Ich benutze die aktuelle Version des Fox (noch)
    .....

(Steht im Eröffnungsbeitrag).

Der Rest meiner Antwort richtet sich demnach auch an Ex-FoxFan09467 und nicht an myself.

• vieleicht bist du einfach nur müde ^^ ich hab doch die neueste, will nur schauen wie die alte läuft - und die 1.5 läuft zumindest auch nicht besser als 2.x

kann mal einer schnell nen crc hash posten glaube aber wie gesagt nicht dran, da 1.5 nicht wirklich besser läuft (clean profil ist klar)

PS: Ex-FoxFan09467 = myself (wenn ich mich zitiere rede ich doch nicht in der 3. Person :D

also ich habe jetzt mal wie im wiki steht ne reihe pings geschickt.

600stück davon 2 verloren, 5 zwischen 200 und 250, 1 bei 90 sonst zw 70 u 80

ohne fw & antivir:
    600stück davon 0 verloren, 5 zwischen 100 und 250, sonst zw 70 u 80

dürfte also insgesammt bedeutungslos sein

den port 80 weiterzuleiten macht erwartungsgemäß ebenfalls keinen unterschied