eigene Symbolleiste erstellen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    ich arbeite mit FF 2.0.0.5 und hatte mit dem in den Tips angegebenen Code eine mehrzeilige Bookmarks-Anzeige erstellt. Dies funzte nur über einen bestimmten Zeitraum. Die letzten Wochen half ich mir, indem ich bei Anpassen in die Lesezeichenfläche irgendein angebotenes Symbol zog.


    CSS
    /*Mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste*/
    /* Multi-row bookmarks toolbar */
    #bookmarks-ptf {display:block}
    #bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}
    /* Lesezeichen-Beschriftung unter Symbolen */
    #bookmarks-ptf > .bookmark-item { -moz-box-orient: vertical !important; }


    Ich habe mich jetzt entschlossen, eine eigene Symbolleiste zu verwenden, um beide dann untereinander anzeigen zu können und so das Problem zu lösen. Aber wenn den Namen einer neuen Symbolleiste eingegeben habe, wird sie nicht angezeigt.


    Dies kann daran liegen, dass in ihr noch kein Lesenzeichen angelegt ist. Wo finde ich die Symbolleiste? Im Lesenzeichenmanager ist sie nicht sichtbar. Bei Ansicht Symbolleisten sit auch kein neuer Eintrag?


    Neustart von FF ist nach Anlage erfolgt. Was mache ich falsch?
    Danke für eure Hilfe und
    LG Dietmar

  • Die Symbolleiste wird zwar angezeigt, aber Du musst sie noch während das Anpassen-Fenster (Rechtsklick auf eine Symbolleiste - Anpassen) offen ist mit einem x-beliebigem Symbol belegen, sonst löscht sie sich sofort bei Schließen des Anpassen-Fensters. Wieso - Schulterzucken ???


    mfG Malepartus

    Windows XP Professional SP3 / Firefox 3.0.5

  • Hallo Malepartus,


    danke für deine Hilfe! Ich habe nun die Symbolleiste erstellt und zwei Symbole eingefügt. Sie befindet sich nun vor der Bookmark-Liste im Kopfbereich des FF.
    Wie kann ich die Bookmarks (eigentliches Ziel) hinzufügen. Mit Maus rüberziehen geht nicht. Im Lesenzeichenmanager ist sie nicht eingetragen. Ein- oder Ausschalten über Ansicht ist wohl auch nicht möglich. Sie ist wohl mehr eine Ergänzung der Navigatons-Symbolleiste. Habe ich hier etwas übersehen?
    Gibt es weitere Möglichkeit eine mehrzeilige Lesenzeichenliste einzurichten neben dem geschilderten Vorgehensweise, da diese bestenfalls temporär funktioniert.


    LG Dietmar

  • die Version 1.0b2 Toolbar Thinger ist anscheinend mit FF 2.0.0.5 nicht komatibel, da Einstellungen nicht möglich sind.

  • das habe ich auch gelesen; aber trotzdem ich ihn zweimal neu installiert habe, bleibt der Button "Einstellungen" bei den Addons oder mit der rechten Maustaste deaktiviert.
    Wenn ich bei Update in Addons auf updaten klicke, kommt die Meldung "ein Kompabilitätsupdate wurde installiert." Nach Neustart aber keine Änderung bezüglich Einstellungen.
    Wenn ich nochmals auf Updaten gehe, kommt die Meldung "keine Updates vorhanden". Es ist daher die aktuellste Version.

  • Hallo jdgf18


    Zitat

    das habe ich auch gelesen; aber trotzdem ich ihn zweimal neu installiert habe, bleibt der Button "Einstellungen" bei den Addons oder mit der rechten Maustaste deaktiviert.


    weil bei dieser Erweiterung nichts eingestellt werden muss.


    Geh mal in die Symbolleiste rechte Maustaste anpassen dann siehst du in der zweiten Zeile von unten 4 neue Befehle (von Toolbar Thinger).


    siehe auch hier
    http://www.firefox-browser.de/…topic.php?p=384146#384146
    http://www.firefox-browser.de/…topic.php?p=357155#357155


    Gruß Sambubaly