quarkxpress für 5 euro

  • Zitat von Global Associate

    Wer bei Conrad.de bestellt, muß nicht alle Tassen im Schrank haben :wink:
    Die gucken sogar auf Dein Konto, ob Du noch genug Kohle hast.....
    -GA-

    das glaubst aber auch nur du :roll:

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat von hoschen

    Wie geht es sonst an, dass du nicht mehr mit der EC-Karte bezahlen kannst, wenn der Betrag nicht mehr verfügbar ist?


    Hä?

    Wie soll es gehen, dass du mit EC-Karte zahlen kannst, ohne den Betrag zur Verfügung zu haben?

  • Zitat von Wurstwasser

    Hä?

    Wie soll es gehen, dass du mit EC-Karte zahlen kannst, ohne den Betrag zur Verfügung zu haben?

    das kann doch nur geprüft werden, indem auf dein Konto geschaut wird!

    Beispiel: du hast 60 € auf deinem Konto zur Verfügung und willst einen Einkauf von 87 € bezahlen.

    Jetzt frage ich dich: Warum kannst du nicht bezahlen?

    WEIL AUF DEIN KONTO GESCHAUT WIRD! Der verfügbare Betrag wird abgefragt (und was weiß ich noch?).

  • Ich denke kaum, dass derjenige, bei dem du was auch immer zahlen willst, sehen kann, über wie viel Geld du verfügen kannst.

    Die Information wird wohl zwischen der Bank und dir bleiben (bzw. zwischen der EC Cash Gesellschaft, so es da eine gibt).
    Also wird nicht auf mein Konto geschaut, sondern es wird gefragt, ob genau der Betrag verfügbar ist.
    Wie soll es auch anders gehen?

    Insofern finde ich die Aussage

    Zitat

    auf dein Konto guckt nicht nur Conrad!?


    dann doch sehr gewagt.

    Es gibt ja immer noch das Bankgeheimnis.

    Hast du denn jemals gesehen, dass irgendwo irgendwelche Infos über dein Konto beim Zahlen per EC Karte aufgetaucht sind?
    Entweder es steht auf dem Display "Zahlung erfolgt", oder eben, dass die Zahlung nicht möglich ist.
    Und das muss ja nun auch erscheinen, damit der Händler und auch du selbst geschützt wird!

  • Zitat von Quelle Datenschutz

    Bei der EC-Kartenzahlung im PIN-Verfahren wird die Freigabe des konkreten Zahlungsbetrages online bei dem kartenausgebenden Kreditinstitut eingeholt. Die Deckung des Betrages wird in Echtzeit bestätigt. Eine Identifizierung zur Forderungsrealisierung oder Betrugsbekämpfung ist in diesen Fällen nicht erforderlich. Bei der EC-Kartenzahlung im PIN-Verfahren darf ein Ausweis daher nicht verlangt werden.

    hier nachzulesen: Quelle (Link) - der 1. Punkt!

    noch eine in Wikipedia:

    Zitat von Quelle Wikipedia

    Hauptmerkmal einer electronic-cash-Zahlung ist die sogenannte Online-Autorisierung der Zahlung. Diese findet in ähnlicher Form auch bei Maestro/Visa Electron- sowie bei den meisten Kreditkarten-Zahlungen statt. Grundsätzliche Merkmale von electronic-cash-Zahlungen: Während der Online-Autorisierung wird die verwendete Karte gegen eine Sperrdatei geprüft, die eingegebene PIN wird auf Validität geprüft, der eingegebene Zahlbetrag wird dem verfügbaren Betrag (Guthaben plus Dispokredit abzügl. vorgemerkte Abbuchungen) des Kontoinhabers gegenübergestellt. Bei negativer Prüfung eines der genannten Punkte wird die Zahlung abgewiesen. Die Autorisierung sowie die Prüfung der Kontodeckung und der Einhaltung des Tageslimits werden von der Rechenzentrale des kartenausgebenden Instituts durchgeführt.

    hier nachzulesen: Quelle Wikipedia (Link)

    Es ist schon klar, dass das nicht die Tankstelle oder der Supermarkt selber macht, aber es wird auf dein Konto geschaut!

  • Zitat von hoschen

    Es ist schon klar, dass das nicht die Tankstelle oder der Supermarkt selber macht, aber es wird auf dein Konto geschaut!


    Und was wolltest du dann ursprünglich ausdrücken?

    Zitat von hoschen

    auf dein Konto guckt nicht nur Conrad!?


    DAS überprüft wird, ob die Summe, die du zahlen willst, vorhanden ist, ist ja nun klar.
    Das heißt doch aber nicht, dass jemand auf dein Konto guckt, der das nicht dürfte.
    Deine Bank weiß sowieso, wie viel Geld du hast. Ist ja deine Bank.
    Und die sagt dem Händler, dass genug oder eben nicht genug Geld für die Transaktion drauf ist.

    Auf dein Konto guckt aber niemand!

  • Zitat von Global Associate


    Die gucken sogar auf Dein Konto, ob Du noch genug Kohle hast.....

    War Gesprächsthema in einem Beitrag des "c't" Magazins im Hessischen Fernsehen. Leider finde ich den Beitrag bei HEISE nicht mehr (bin aber auch zu faul zum suchen.....).

    Angeblich lässt sich "cconrad" vor Ausführung einer Bestellung von der Bank (oder von wem auch immer!) bestätigen, daß genug "Kohle" vorhanden ist.

    Es ging in dem Beitrag explizit um "conrad", andere Web-Anbieter waren wohl nicht betroffen.

    -GA-

  • Zitat von Wurstwasser

    DAS überprüft wird, ob die Summe, die du zahlen willst, vorhanden ist, ist ja nun klar.
    Das heißt doch aber nicht, dass jemand auf dein Konto guckt, der das nicht dürfte.
    Auf dein Konto guckt aber niemand!

    genau so isses. :!:

    PS: es ist doch immer wieder erstaunlich, wie schnell gehijackt wird. Aber in diesem Fall ists eigenltich gar nicht so OT wenn ich mir die letzten Beiträge durchlese ... QUARK ist immer dabei. :P

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • In Deutschland gibt es kein Bankgeheimnis mehr, das ist löchrig wie der Schweizer Käse und Schuld sind natürlich wieder die Hartz IV Empfänger, die einfach Sportwetten spielen wollen, das müssen die Behörden ja unterbinden können. :shock:

  • Geh zurück auf Malle und nimm deine Lila Schriftfarbe gleich mit bitte.
    Scheiss Offtopic-Gesülze hier, nur weil einer mal eben was kundgeben wollte.
    Ihr müsst nichts kaufen, schon gar nicht bei Conrad, hat keiner nach Eurer
    scheiss Meinung dazu gefragt. Und bessert euer Wissen zu EC mal auf, ist ja
    grausam, was für Dummfug deswegen gestreut wird.

  • Immer diese Thread-leichen....
    Da meldet sich der Malle-Mensch gestern erst an und gräbt einen 4 Jahre alten Thread aus, bemerkenswert ! :grr:

  • Danke für den Hinweis, ist mir leider nicht aufgefallen. Schlüsseldienst?