Hallo @all,
hab mir den neuen FF Browser mal angetan und bin schwer begeistert. Um mein Glück perfekt zu machen vermise ich jedoch gegenüber dem IE ein meiner Meinung nach nützliche Funktion bei downloaden: Die Möglichkeit manche Downloaddateien in einem festgelegten Ordner zu speichern (in FF "auf Diskette/Festplatte speichern") is ja klar UND die Möglichkeit manche Dateien nur temporär zu speichern (das wird beim IE über "Ausführen" gemacht). Das finde ich des öfteren ganz praktisch, wenn man mal schnell dateien öffnen will, die man danach nie wieder braucht (zB Setupdatein o.ä.).
Natürlich kann an sich die Mühe machen den Downloadordner manuell aufzuräumen, aber da die temp Ordner sowieso alle nicht lange überleben geht das praktisch von selbst.
Ich hoffe mein Gedanke ist halbwegs klar geworden. Nun hab ich schon alle Einstellungen im FF durchforstet, die config, gegoogelt.... aber nicht darüber gefunden ob sich so eine Funktion nicht realisieren lässt. Wo doch der IE eigentlich immer der schlechtere Browser ist.
Hab schon Download erweiterungen ausprobiert, mit den tollsten features, aber keiner Funktion, dass man schnelle downloads gar nicht erst lange auf die Festplatte schiebt, sondern am besten nach Beenden des Programms samt Cacheinhalt wegputzt.
Hat jemand da ne idee, oder nen tipp, wie sich so ein temp. Download machen lässt? Natürlich will ich weiterhin noch die Möglichkeit haben für wichtige Downloads das Ziel festlegen zu können, sonst hätt ich ja einfach meinen Temp Ordner al sStandard ordner nehmen können. ![]()
all the best