shockwave-plugin geht nicht

• Zitat von Sommerrain

@ sweety

Genauso sieht es bei mir auch aus ;)

Ich verstehe allerdings immer noch nicht, weshalb das so schwer ist :?

Das war ja schon fast eine (halbe) "Doktorarbeit".

na dann ist alles gut und es war eine doktorarbeit :lol:
    was hab ich alles probiert...den fox mit der hammermethode deinstalliert...den shockwaveinstaller für 3 schweizerfranken auf mein handy
    geuploadet *grr* dabei war es sooo einfach :lol::lol:

EDIT: wir müssen ja nichts alles verstehen :lol::lol::lol:

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Ich habe nun einmal die Installation per exe-Datei auf dem Computer meiner Frau ausprobiert (hat auch Windows XP Pro und SP2) und da funktioniert es. Ich werd noch bekloppt hier :?

Edit
    Dann werde ich Morgen wohl doch mal formatieren (heute war ich ehrlich gesagt zu faul dazu :D)

• So, ich habe nun das System neu aufgesetzt und nun hat die Installation einwandfrei funktioniert (und zwar mit der Shockwave_Installer_Full.exe, die man von den Kollegen auf ComputerBase downloaden kann). Fragt mich aber bitte nicht: "Wieso, Weshalb, Warum". Ich habe keine Ahnung.

Auch die Integration in den Fuchs hat ohne Probleme geklappt, zwar wird die Versionsnummer auch weiterhin falsch angezeigt bei mir (siehe Bild von sweety), aber das ist nun wirklich das für mich kleinere Übel.

• Zitat

Auch die Integration in den Fuchs hat ohne Probleme geklappt, zwar wird die Versionsnummer auch weiterhin falsch angezeigt bei mir (siehe Bild von sweety), aber das ist nun wirklich das für mich kleinere Übel.

bei mir wird die version richtig angezeigt nachdem ich im IE schnell ein spiel gespielt habe (schweizerdeutsch :lol: ) und wieder zum FF zurück.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Zitat von sweety

bei mir wird die version richtig angezeigt nachdem ich im IE schnell ein spiel gespielt habe (schweizerdeutsch :lol: ) und wieder zum FF zurück.

Kannst Du mir das mal bitte etwas näher erläutern? ;)

• Entschuldige bitte, auch wenn Du mich jetzt vielleicht für bekloppt hältst oder der Meinung bist, ich würde Dich verarschen, aber ich verstehe gerade nur "Bahnhof und Abfahrt" :?

Zitat von sweety

du musst einfach den IE öffnen, schliessen und wieder den FF damit die version richtig angezeigt wird.

Was genau meinst Du? Den IE als Standardbrowser definieren und danach wieder den Fuchs?

Zitat von sweety

das war ein tipp von road-runner und er hat immer recht

Wo finde ich diesen Tip?

• Es genügt, den IE einmal zu öffnen, eine Seite aufzurufen und den IE wieder zu schliessen.

Ob es mit jeder beliebigen Seite klappt, weiss ich allerdings nicht. Ich hatte das "Falsche-Versionsnummern-Problem" auch, habe dann dank eines Hinweises von Coce in einem Thread hier im Forum die Plugin-Testseite im IE aufgerufen, den IE wieder geschlossen und den Plugin-Test im Firefox ausgeführt. Bei diesem erneuten Test wurde dann die Versionsnummer richtig angezeigt.

Ein Umstellen des IE auf Standardbrowser ist dabei nicht nötig gewesen.

Zitat von sweety

das war ein tipp von road-runner und er hat immer recht

Ehre, wem Ehre gebührt. Der Tipp stammt, wie oben gesagt, von Coce. Und ob ich immer Recht habe? Das wage ich dann doch zu bezweifeln.

• @ Road-Runner

Ok, jetzt bin ich schon etwas schlauer ;)

Nur ist das Problem, dass ich die Links (beim Plugin-Test) auf Deiner Seite mit dem IE 7 nicht anklicken kann :?

• Also keine Ahnung, was da falsch läuft.

Habe den IE kurz aufgemacht, eine Seite aufgerufen und wieder geschlossen.
    Firefox geöffnet, zu dem Plugin-Test auf Deiner Seite gegangen, auf Shockwave-Player geklickt und...

...es hat sich nichts geändert :?

• Nun hat es funktioniert!

Ich habe den Internet Explorer 7 deinstalliert und habe dann mit dem Internet Explorer 6 den Plugin-Test auf Deiner Seite gemacht.

Dann den IE geschlossen, Firefox gestartet und wieder zum Plugin-Test und siehe da, jetzt stimmt auch die Versionsnummer!

Warum das Aufrufen des Plugin-Tests (bei mir) mit dem IE 7 nicht funktioniert, ist mir weiterhin schleierhaft.

Danke Road-Runner für Deine Hilfe.

• Zitat

Nun hat es funktioniert!

und alle sind sie wieder glücklich :lol::lol:
    bis das nächste übel naht.

• Zitat von Sommerrain

Warum das Aufrufen des Plugin-Tests (bei mir) mit dem IE 7 nicht funktioniert, ist mir weiterhin schleierhaft.

Warum das so ist, weiss ich nicht. Vielleicht ist der IE einfach zu doof dazu, denn mit Fuchs, Opera oder Seamonkey kann man die einzelnen Test (WPM, Flash usw.) problemlos aufrufen.

Es könnte theoretisch auch 'nur' eine Einstellungssache im IE sein, aber ich werde das sicher nicht austesten.

• Zitat von Road-Runner

Es könnte theoretisch auch 'nur' eine Einstellungssache im IE sein, aber ich werde das sicher nicht austesten.

Könnte das jemand auch mal bitte versuchen (also mit dem IE 7 zu versuchen, den Plugin-Test auf Road-Runner's Seite durchzuführen).

• Zitat von Sommerrain

Könnte das jemand auch mal bitte versuchen (also mit dem IE 7 zu versuchen, den Plugin-Test auf Road-Runner's Seite durchzuführen).

Ich habe mal - ungern - die Test-Seite mit dem IE7 aufgerufen:

Außer einer im Hintergrund schönen Geigen- (oder sind es Violinen?) melodie, der Aufforderung, ich solle doch mal gefälligst Active-X zulassen und dem dezenten :wink: Hinweis, wenn man das hier lesen könne, möge man sich bitte einen anderen Browser zulegen (Road-Runner, Du Schlingel :) ) lässt sich mit dem IE kein Test machen.

Ergo, schicke ich den IE7 wieder dorthin, wo ich ihn eben hervorgezaubert habe: in die Tiefen meines BS - Ruhe sanft.

-GA-

• Zitat von Global Associate

Ich habe mal - ungern - die Test-Seite mit dem IE7 aufgerufen:

Außer einer im Hintergrund schönen Geigen- (oder sind es Violinen?) melodie, der Aufforderung, ich solle doch mal gefälligst Active-X zulassen und dem dezenten :wink: Hinweis, wenn man das hier lesen könne, möge man sich bitte einen anderen Browser zulegen (Road-Runner, Du Schlingel :) ) lässt sich mit dem IE kein Test machen.

Ergo, schicke ich den IE7 wieder dorthin, wo ich ihn eben hervorgezaubert habe: in die Tiefen meines BS - Ruhe sanft.

-GA-

Ok, dann weiß ich Bescheid. Ich weiß, wie unangenehm das ist, den IE zu starten.