IP Verschleierungs Prog. mit Firefox 2.0.0.5 geht nicht mehr

  • Hi, ich schon wieder..

    nach Update auf v2.0.0.5 musste ich eben grade leider feststellen, dass mein IP Verschleierungsprogramm " Hide My IP 1.9 " mit der 2.0.0.5´er Firefox Version nicht mehr funktioniert.

    Nun habe ich die alte 2.0.0.4 zurückgespielt, und es geht auf Anhieb, meine IP zu verschleiern...

    Hier Infos zum Prog , http://www.hide-my-ip.com/, in den Faqs stehen auch Problembeseitigungen in Bezug auf FF, aber hat nichts gebracht bei der 2.0.0.5´er.

    Scheint ein Bug vom FF 2.0.0.5 zu sein, bin auf eine englische Seite gestoßen, die selbiges Programm benutzen, und bei denen es auf der 2.0.0.5´er ebenfalls nicht mehr läuft!! Auf der 2.0.0.4´er schon!
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…6a4485e3812dd65

    Mit der 2.0.0.5´er scheint es viele Probleme zu geben, wenn man sich hier mal näher umschaut.

    An wen muss man sich wenden, um bei Mozilla einen evtl. vorhandenes Problem/Bug zu melden, und wenn möglich auf Deutsch!

    Danke

  • Auf Deutsch? Das kannst du vergessen, das beherrschen die bei Mozilla nicht.

    Was angebliche Probleme mit 2.0.0.5 angeht, bei jedem Release gibt es eine Welle an Problemmeldungen, nur in wenigen Fällen ist Firefox direkt schuld.

    Das gibt es bei jedem Release, auch dem von dir gerühmten 2.0.0.4. Was willst du mit der Erweiterung eigentlich bezwecken? Aktiviere Java oder JavaScript und die Leute können problemlos deine IP herausfinden, egal ob Proxy oder nicht.

  • *lol* Klar, der Fx ist Schuld, wenn ein Drittanbieter-Tool nicht mehr geht... so ein Blödsinn. Wende dich doch an den Hersteller des Tools. Wenn du denen schon Geld in den Rachen wirfst, für eine Dienstleistung, die du mit Tor auch kostenlos haben kannst, dann würde ich dam zumindest einen prompten Support erwarten.

  • Zitat von boardraider

    *lol* Klar, der Fx ist Schuld, wenn ein Drittanbieter-Tool nicht mehr geht... so ein Blödsinn. Wende dich doch an den Hersteller des Tools. Wenn du denen schon Geld in den Rachen wirfst, für eine Dienstleistung, die du mit Tor auch kostenlos haben kannst, dann würde ich dam zumindest einen prompten Support erwarten.

    Ja ne klar, macht mal alles schlecht, ich bin von dem Programm überzeugt, es ist das einzigste was wirklich bei mir funktioniert, und da gibt es etliche alle außer Hide MY IP haben versagt.

    http://www.soft-go.com/download/Network_Tools/IP_Tools

    Und wenn Ihr Euch halt besser auskennt, wie man auch kostenlos, oder mit Java aktivieren und oder deaktivieren das selbe Erreicht, dann freut es mich sehr für Euch, ich für meine Fall, vertraue das lieber dem Programm an, und Kurbel somit noch die Wirtschaft an.

    Jedem das seine, ich habe eine direkte Frage gestellt und Ihr kommt mit "blöden Sprüchen" ... Danke

    Außerdem mit FF 2.0.0.4 geht das Programm und mit 2.0.0.5 nicht, also liegt die Vermutung nahe, das es am FF liegen müsste ... Bin ja nicht der einzige der das muniert ... siehe Link oben ersten Beitrag von mir .PUNKT.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike1971Bln (21. Juli 2007 um 10:40)

  • Zitat von Mike1971Bln

    Bin ja nicht der einzige der das muniert ... siehe Link oben ersten beitrag von mir.


    Da hast du wirklich ein hervorragendes Beispiel zu deiner Unterstützung gefunden, der Fragesteller behauptet auch einfach nur es müsse am Firefox liegen und statt Fakten zu liefern mit denen man das wirklich untersuchen könnte wird er aggressiv. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Zitat von wm44


    Da hast du wirklich ein hervorragendes Beispiel zu deiner Unterstützung gefunden, der Fragesteller behauptet auch einfach nur es müsse am Firefox liegen und statt Fakten zu liefern mit denen man das wirklich untersuchen könnte wird er aggressiv. :wink:

    Gruß
    Werner


    Fakt ist, mit 2.0.0.4 läuft das Programm und seit dem Update auf 0.5 nicht. Das ist Fakt.
    5 mal getestet.
    Und außerdem wird mir das zu Blöd, falls es hier so weiter geht.
    Dann suche ich mir anderswo Unterstützung, wo man Zusammenarbeitet und einem nicht Blöde kommt .
    Ich bin hier und wende mich Vertrauensvoll an Euch, in der Hoffnung gemeinsam eine Lösung zu finden und hab kein Bock auf sone Kinderkacke.
    Schließlich kommt es jedem User hier zugute dem evtl. demnächst das gleiche Problem ereilen könnte.

    Ich habe selbstverständlich gestern schon den Hersteller des Programmes angeschrieben, mit dem Hinweis, dass das Programm mit dem Update FF 05 nicht mehr funzt. Also abwarten dann werden wir mehr wissen. Dann wissen wir, wem das Problem anzukreiden ist.

  • Zitat von Mike1971Bln

    Und somit noch mehr Fakten haben


    Fakten sind wirklich genau das was hier bisher fehlt, du könntest den Anfang machen indem du dein Problem ausführlicher beschreibst. :wink:
    In deinem ersten Post hast du nur gesagt dass dein Tool mit Fx 2.0.0.5 nicht mehr funktioniert und mit so einer Aussage lässt sich leider wenig anfangen.

    Was genau ist dein Problem?
    Kannst du überhaupt keine Webseiten mehr aufrufen?
    Funktioniert Firefox wenn du das Tool deaktivierst?

    EDIT: Mein Zitat stimmt nicht mehr weil Mike1971Bln seinen Beitrag offenbar editiert hat, aber das lasse ich jetzt mal so stehen. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Tja, die Schuld kann nicht beim Firefox liegen, da 2.0.0.5 ein reines Bugfix Release ist. Sofern als Hide My IP nicht eine kritische Sicherheitslücke beim Firefox ausgenutzt hat, was ich eher bezweifle, gibt es kein Argument warum es unter 2.0.0.5 nicht auch laufen sollte. Mit Ausnahme vielleicht eines maxVersion Problems, aber das wäre wiederrum nicht die Schuld von Firefox.

  • Zitat von boardraider

    [...] Wenn du denen schon Geld in den Rachen wirfst, [...]

    Sind denn $29.95 wirklich zuviel für

    Zitat von in hideip.xpi: der Auszug von hideip.js

    [...]
    preferences.setCharPref("network.proxy.http",pproxy);
    preferences.setIntPref("network.proxy.http_port",pport);
    [...]


    Somit ist klar welches Problem real vorliegt.

  • Zitat von .Ulli

    Sind denn $29.95 wirklich zuviel für


    Somit ist klar welches Problem real vorliegt.

    Schön, kann man das auch mal für NICHT PC Profis erklären??
    Was willst Du mit der XPI sagen??
    Und warum ist klar wo das Problem liegt, wo denn? Ich bin Laie!!
    Und was ist in diesem Fall zu tun?

  • Zitat von MikeBerlin

    Was willst Du mit der XPI sagen??

    Ist im Wiki gut erklärt.

    Zitat von MikeBerlin

    Und warum ist klar wo das Problem liegt, wo denn? Ich bin Laie!!

    Der Verbindungsaufbau:

    Code
    Firefox -> Firewall -> Internet -> { Proxy -> } Web-Server

    Im FF wird einfach die IP-Adresse des Proxy geändert. Tauscht Du den von FF 2.0.0.4 nach 2.0.0.5 aus sperrt die Firewall.

    Zitat von MikeBerlin

    Und was ist in diesem Fall zu tun?

    Firefox in der Firewall neu erkennen lassen.

  • Zitat von .Ulli

    Firefox in der Firewall neu erkennen lassen.


    Ich gehe auch davon aus das die Firewall das Problem verursacht, aber leider beantwortet Mike1971Bln (alias MikeBerlin??) keine Fragen wenn man ihm helfen will. :?

    Gruß
    Werner

  • Zitat von wm44


    Ich gehe auch davon aus das die Firewall das Problem verursacht, aber leider beantwortet Mike1971Bln (alias MikeBerlin??) keine Fragen wenn man ihm helfen will. :?

    Gruß
    Werner


    Erstmal dickes Danke schön an Ulli der mir alles schön erklärt hat.

    Hi, sorry hatte vergessen zu erwähnen, dass ich ja Angriff eines Trojaners ala Klog oder ähnliches war siehe hier http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…1829&highlight= , der meine ganzen PW im Firefox ausspioniert hatte.

    Nun daraufhin hatte ich auf Anraten der User hier und im Trojaner Board meine ganzen Passwörter umgeändert, nur ist mir dabei während ich alle Passwörter neu von dem Programm hab generieren lassen, und alles fertig eingerichtet war, der PC abgestürzt, und die ganzen generierten und schon aktivierten Passwörter in den ganzen Foren etc. wurden von dem Programm nicht gespeichert, so dass ich mich mit meinem alten Nick hier nicht mehr einloggen kann.

    Ja , ich bin Mike1971Bln, nun erstmal als MikeBerlin unterwegs (hoffe der Mod./Admin kann mir helfen und meinen alten Nick freigeben irgendwie ), sorry hatte ich vergessen in dem ganzen Passwörter Stress mitzuteilen.

    Um aufs Thema zurückzukommen, die Programm Firma Hide My IP prüft gerader die Zusammenarbeit mit FF 05´er Version.
    Auch die Firewall regeln hatte ich bereits alle gelöscht und neu erkennen lassen als ich die Probleme hatte, nur hat es leider nichts bewirkt.
    Abwarten was Die Fa. herausfindet evtl. liegt es ja doch an Hide My IP.

    Wie sieht es eigentlich mit dem FF Passwort Manager aus, der soll ja nicht so sicher sein, habs ja nun selbst am eigenen Leib erfahren. Was wenn ich die Passwörter weiterhin über den PW speichere, diese aber mittels einem Master Passwort zusätzlich schütze, bringt das was oder Aberglaube?

    Ich nutze nun nach meinem Angriff, die Freeware Passwort Tresor http://www.passworttresor.de/, nur das Programm ist schon in die Jahre gekommen aus 2001, ist aber Bedienungsfreundlich, erstellt eigene PW usw. und ist in Deutsch.

    Kennt wer gute Alternativen, leicht zu bedienen und in Deutsch?
    Danke :cry:

    3 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (23. Juli 2007 um 09:03)

  • Zitat von MikeBerlin

    Ich nutze nun nach meinem Angriff, die Freeware Passwort Tresor http://www.passworttresor.de/, nur das Programm ist schon in die Jahre gekommen aus 2001, ist aber Bedienungsfreundlich, erstellt eigene PW usw. und ist in Deutsch.

    Kennt wer gute Alternativen, leicht zu bedienen und in Deutsch?
    Danke :cry:

    Alle meine Passworte verwende ich
    http://www.alle-meine-passworte.de/

    ansonsten...
    http://www.google.de/search?q=passwortverwaltung+freeware

  • Oh danke für die Programm Empfehlung, werde ich auch mal ausprobieren.
    Gehe ich davon aus, dass Du also den internen PW Manager von FF nicht nutzt?
    In der neuen FF 3´er soll der PW manager deutlich verbessert sein habe ich mal gelesen, oder ?

  • Zitat von MikeBerlin

    Auch die Firewall regeln hatte ich bereits alle gelöscht und neu erkennen lassen als ich die Probleme hatte, nur hat es leider nichts bewirkt.


    Trotz allem sieht es verdächtig nach einer Blockade durch eine Firewall aus, welche ist denn bei dir im Einsatz?

    Einige Desktopfirewalls sind äußerst hartnäckig und lassen sich nur durch eine Deinstallation bändigen und wir hatten hier auch schon Fälle bei denen noch eine zweite Firewall aktiv war, manchmal handelte es sich dabei sogar um eine Reste einer vermeintlich deinstallierten Firewall.

    Gruß
    Werner

  • Zitat von wm44


    Trotz allem sieht es verdächtig nach einer Blockade durch eine Firewall aus, welche ist denn bei dir im Einsatz?

    Einige Desktopfirewalls sind äußerst hartnäckig und lassen sich nur durch eine Deinstallation bändigen und wir hatten hier auch schon Fälle bei denen noch eine zweite Firewall aktiv war, manchmal handelte es sich dabei sogar um eine Reste einer vermeintlich deinstallierten Firewall.

    Gruß
    Werner


    Ich nutze Kaspoersky Internet Security 7, Windows eigene FF deaktiviert.
    KIS 7 hatte ich auch schon deinstalliert, und alle reg.-Einträge gelsöcht, hat nichts bewirkt.
    Ich warte am besten das Ergebniss des Herstellers ab, dieser prüft ja gerade die Zusammenarbeit mit FF 05.
    dann werde ich Berichten.

    Eine Frage zum Passwort Verwaltungs Programm " Alle meine Passworte 2.6 ".
    Dort kann ich eine Sicherungskopie anlegen und habe folgende Methoden zur Auswahl. Ich habe aufgrund des gestrigen Passwort Neu Anlegungsstresses keine Muße alles nachzuforschen.
    Kurz und knapp welche der hier angebotenene Methoden ist die sicherste?
    BlwFish, TwoFish, Cast128, RC 2, 5 u.6?
    Danke schön ..