Firefox benötigt 99% CPU Auslastung

• Ich hab ein Problem, bin mir aber nicht sicher ob das hier so richtig reinpasst.
    Also:
    Nach jedem Hochfahren des Computers ist er extrem langsam und ich muss mit dem Taskmanager immer 2 Firefox Prozesse beenden.

Das passiert immer direkt nach dem Hochfahren und ich habe auch Firefox dann nicht geöffnet, es steht nur unter Prozesse, das da Firefox 2 mal läuft und 99% meiner CPU Auslastung benötigt. Wenn ich dann mit dem Taskmanager beende läuft alles super und Firefox kann ich dann auch problemlos benutzen.

Weiß jemand wie ich das beseitigen kann?
    Gab zwar schon mal die Frage aber meine scheint ein wenig anders zu sein.

• Zitat von Schtroumpf

Ich hab ein Problem, bin mir aber nicht sicher ob das hier so richtig reinpasst.
    Also:
    Nach jedem Hochfahren des Computers ist er extrem langsam und ich muss mit dem Taskmanager immer 2 Firefox Prozesse beenden.

Das passiert immer direkt nach dem Hochfahren und ich habe auch Firefox dann nicht geöffnet, es steht nur unter Prozesse, das da Firefox 2 mal läuft und 99% meiner CPU Auslastung benötigt. Wenn ich dann mit dem Taskmanager beende läuft alles super und Firefox kann ich dann auch problemlos benutzen.

Weiß jemand wie ich das beseitigen kann?
    Gab zwar schon mal die Frage aber meine scheint ein wenig anders zu sein.

Ich habe das auch, schau Link unten , haben aber noch keine Lösung gefunden. Bei mir sind es zwar keine 99% Auslastung beim ersten automatischen FF Prozess, sondern 14 MB Ram, aber ich habe nach Windows Start bereits 1x Firefox als Hintergrund Prozess im Taskmanager zu laufen. Und wenn ich dann FF selbst aufrufe habe ich ne Auslastung von knapp 99% . Und Viren, Malware, Spyware, HiJack.this bei mir alles negativ!!
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…1829&highlight=

Hast Du das Programm Firefox Prelaoder und oder die Erweiterung Minimize to Tray evtl. installiert? Vorher hatte ich das Phänomen nämlich nicht, erst seit ich diese beiden Programme installiert hatte, ok vielleicht bilde ich mir das auch ein , aber denke mal hier liegt der Hase begraben.
    Nun brauche ich nur noch ne positive Rückmeldung, dass Du eines der beiden installiert hast, denn dann kann man das schon etwas eingrenzen.

• Zitat von Schtroumpf

Bewusst habe ich keines der beiden Sachen installiert und nach suchen auch nichts gegleichen gefunden. Nur regelmäßig Firefox geupdatet....

Ich habe nun das Problem lösen können, der Link von meinem Thread ist oben von Roadrunner angegeben
    Evtl. hast Du auch diese Datei/Ordner auf deinem Rechner...

• Zitat von Schtroumpf

Mh... leider nicht.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

Sei froh, denn sonst wären bzw. sind deine ganzen PW in Gefahr.
    Haste auch alle Ordner und Dateien in Windows sichtbar gemacht, weil dieser von mir erwähnte Ordner ( Virus ) ja " UNSICHTBAR" ist.