Startprobleme

  • Hallo liebe Community,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Firefox:
    Ich wollte für den Thunderbird ein Programm installieren, das es mir ermöglicht, diesen im Hintergrund laufen zu lassen.
    Im Internet bin ich auch die Möglichkeit "minimize to tray" gekommen, was aber irgendwie nicht funktioniert hat.
    Anschließend hab ich im Firefox unten eine graue Leiste bekommen, in der irgendwas in roter Schrift mit "Key = " stand.
    Wenn ich nun den Firefox starten will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    [Blockierte Grafik: http://img188.imagevenue.com/aAfkjfp01fo1i-10018/loc7/52186_Fehlermeldung_122_7lo.JPG]

    Die Meldung kann man zwar wegklicken und dann startet Firefox, jedoch ist es schon nervig jedes mal dieses Fenster erst wegklicken zu müssen.

    Systemwiederherstellung und neuen Firefox installieren hat mir nichts gebracht, ausser, dass wenigstens im Firefox diese komische graue Leiste nicht mehr da ist. Die Fehlermeldung taucht jedoch noch immer vor jedem Start auf.

    Kann mir vielleicht irgendjemand helfen dieses Ding wieder wegzubekommen?

    Vielen Dank
    Andi

  • Hallo,

    Danke für Rückmeldung.
    Ich hab den Wiki Artikel zum Thema Code benutzt und jetzt ein neues
    Profil erstellt. Nun ist die Fehlermeldung weg.

    Nur noch zur Information.
    Die Fehlermeldung lautete in etwa:

    "Minimize To Tray - Component Load Error"
    "Cannot find binary..."

    Aber Vielen Dank für den Link :D

  • Zitat von AndiLA

    Anschließend hab ich im Firefox unten eine graue Leiste bekommen, in der irgendwas in roter Schrift mit "Key = " stand.
    Wenn ich nun den Firefox starten will bekomme ich folgende Fehlermeldung ...


    Lass mich mal raten, wahrscheinlich hast du die Erweiterung im Firefox installiert statt sie wie es überall beschrieben wird auf deinen Rechner herunterzuladen und sie anschließend im Thunderbird zu installieren. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Zitat von wm44


    Lass mich mal raten, wahrscheinlich hast du die Erweiterung im Firefox installiert statt sie wie es überall beschrieben wird auf deinen Rechner herunterzuladen und sie anschließend im Thunderbird zu installieren. :wink:

    Gruß
    Werner

    Hallo Werner,

    heruntergeladen hab ich sie ganz normal wie jede Datei auf meinen Computer. Dachte ich zumindest. Weil in der Download Histroy war dieser Download auch nicht zu finden.

    Wenn ich wieder mal den Nerv dazu hab start ich dann zum wiederholten Male den Versuch, Thunderbird im Hintergrund laufen zu lassen :wink: