Leere Seite bei "Laden dieser Seite stoppen"...

• Hi

wenn ich auf einer Seite bin und dann eine neue lade, zb indem ich einen Link anklicke, und noch bevor die neue Seite aufgebaut wird abbreche, dann erscheint in fast allen Fällen eine leere Seite. Das ist zum einen nervig (insbesondere da das Internet bei uns zu stoßzeiten recht träge wird) und zum anderen ärgerlich, weil dann bereits ausgefüllte Felder (zb Passwortfelder) wieder leer sind wenn ich auf den Zurück-Button klicke.

Ich hätte lieber dass wenn ich den Ladevorgang einer neuen Seite abbreche die alte einfach weiter angezeigt bleibt bis der Aufbau der neuen begonnen hat.

Hat jemand eine Idee ob das irgendwie zu bewerkstelligen ist?

• Hi,

Sobald Du einen Link anklickst, dessen Parameter keinen neuen Tab oder kein neues Fenster öffnet, erklärst Du den Inhalt der aktuellen Seite für veraltet.

FF arbeitet und stellt die neue URL in die Adressleiste, diese kann zwischenzeitlich auch leer sein. Wenn Du jetzt den Ladevorgang abbrichst, hat FF u.U. noch keinen darstellbaren Inhalt. Somit muss die Seite für die neue URL leer sein.

Wenn Du eh schon mit langen Lieferzeiten rechnest, baue Deine Seiten in Tabs auf.

• Naja geht schlecht einen Absenden-Button in einem neuen Tab zu öffnen zb. Gab da früher mal ne Erweiterung die das konnte, aber wirklich komfortabel ist das ja wohl auch nich...

Also ich find das System doof mit der leeren Seite. Da kann man doch die alte stehen lassen bis die neue anfängt zu rendern, versteh nich ganz wieso Firefox so erpischt darauf ist die alte Seite wegzukriegen ^^ Opera & Co handlen das doch auch anders/besser... *nase rümpf*.

Naja, wenn jemand irgendwie ne fixe Idee hat, ruhig her damit.
    Ansonsten leb ich auch mit diesem Problem halt weiter wie bei so manch anderem FF-typischen auch...

• Zitat von vommie

Naja geht schlecht einen Absenden-Button in einem neuen Tab zu öffnen [..]

Nee, in einem neuen Tab wird der Absende-Button betätigt.