Firefox Analog Modem

• Hallo,
    mein Schwigervater hat meinen " alten " Pc gekriegt. Ich habe Windows XP Prof. neu drauf gemacht.
    Wie schon oben geschrieben hat er noch kein DSL, geht mit einem internen 56K Modem online.
    Nun das Problem, Firefox neu runtergeladen, installiert und dann ausprobiert. es kommt keine Verbindung zustande. Mit IE auch probiert, auch nichts.
    Nun Er ist auch noch AOL Kunde, also AOL 9.0 installiert, pobiert, und es funktioniert.
    Welch Einstellungen muß ich ändern, dass auch das Firefox funktioniert.
    Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe. Wenn nicht bitte nachfragen.

Im Voraus vielen Dank

• Start >> Einstellungen >> Netzwerkverbindungen. Hier eine DFÜ-Verbindung mit dem Anbieter Deiner Wahl einrichten.

Start >> Einstellungen >> Systemsteuerung >> Internetoptionen >> Verbindungen. Hier kannst Du hinterlegen, dass Deine Standardverbindung automatisch hergestellt wird.

• Zitat von S E M 1

Nun Er ist auch noch AOL Kunde, also AOL 9.0 installiert, pobiert, und es funktioniert.
    Welch Einstellungen muß ich ändern, dass auch das Firefox funktioniert.

XP ?

Variante 1:
    Systemsteuerung-->Internetotionen
    Kachel Verbindung
    Punkt bei keine Verbindung wählen--OK

Wenn er mit AOL verbunden ist, kann er die AOL-Software minimieren und den Fuchs starten. Er sollte dann auf die bestehende Verbindung "aufsetzen"

Variante 2
    zu der DFÜ Verbindung (Analog / ISDN) per Bordmitteln:
    http://www.ewetel.de/kundenservice/xp/einwahl.html

Ist ein gut bebildertes Beispiel...

Variante 3:
    DFÜ und AOL ohne AOL-Software
    http://www.msu-hb.de/aol/aoldfue.htm

ist auch gut beschrieben...

Wichtig: Kontroliere bitte im Fuchs, ob bei Menü-->Extras-->Einstellungen-->Erweitert-->Kachel Netzwerk-->Button Einstellungen der Punkt "Direkte Verbindung ins Internet" aktiv ist.
    Diese Einstellung gilt für alle Varianten, wenn Du keine Verbindung per Proxy machen solltest..

Damit solltest Du was anfangen können...

Gruß
    apajazz37