Guten Tag allerseits,
ich arbeite mit einem Windows XP-Professionell Betriebssystem.
Kürzlich habe ich das Update von firefox zur Version 2.0.0.4 installiert. Vorher lief (einwandfrei) bei mir 2.0.0.1.
Nach dem Update stellte ich durch Besuche auf spiegel.de, clipfisch.de, youtube.com, u.a. fest, dass Videos im Browser nicht mehr komplett funktionieren.
Zwar wird der Ton gespielt, das Bild jedoch läuft nicht mit. Außerdem können die -immernoch sichtbaren- Bedienelemente des Players nicht mehr angesprochen werden. Das System wird nicht weiter beeinträchtigt (keine Abstürze o.ä.).
Folgendes habe ich bisher probiert:
1. firefox komplett deinstalliert und Version 2.0.0.4 komplett installiert. Ergebnis: wie oben beschrieben (Video ohne Bild).
2. aktuellen flashplayer herunter geladen und installiert. Ergebnis: keine sichtbaren Veränderungen
3. sämtliche emfohlene Plug-ins herunter geladen und installiert. Kein zielrelevantes Ergebnis.
Ich habe auch noch eine 1.7.... Version. Die habe ich auch noch ausprobiert und damit werden alle Clips wunschgemäß abgespielt. Aber ich habe ja keine Lust auf die olle [nordd. für alte] Version....
Deshalb bitte ich -den es würde mir viel bedeuten- alle die mir fundiert mit einem praktischen Tipp weiterhelfen können, so dass ich auch mit der neuen firefox-Version multimedialen Genuss im Web erfahren kann, hier einmal entsprechende Handlungsanweisungen für mich zurückzulassen.
Sollten noch weitere Informationen benötigt werden, fragt doch bitte einfach.
Gruß
rubyraven