Große Firefox-Probleme

• Erstmal Hallo!!

Habe ein größeres Problem mit meinem Firefox-Browser:

Seit ca 2 Tagen funktioniert er nicht mehr richtig. Der Browser bleibt andauernd hängen, oder stürzt komplett ab! Es ist nicht mehr möglich reibungslos mit dem Browser zu arbeiten. Merkwürdigerweise geschahen diese Probleme zum ersten Mal innerhalb weniger Minuten: Hab den Browser ganz normal genutzt und alles funktionierte reibungslos, ca 5 Minuten später (Laptop war dauerfhaft an) traten diese Probleme das erste mal auf und bestehen auch weiterhin.

Hab neu installiert, andere Versionen ausprobiert etc... Nix half. Mit dem Internet Explorer kann ich weiterhin ohne Probleme im Netz surfen, also kann es auch nicht an der Verbindung liegen...

Hoffe mir kann jemand helfen!?
    Danke im Vorraus

• Was hat sich seitdem geändert? Irgendein Update des Browsers? Einer Erweiterung? Einer Anwendung die ein Plugin in Firefox einbettet (Flash, Java, WMP, Quicktime, Real, Acrobat Reader)?

Leider sind deine Informationen mehr als unzureichend. Nicht einmal die Firefox Version wurde genannt.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Anleitung…Fragen_im_Forum

Lese dir mal beides gründlich durch und befolge die Anweisungen

• Es wurde NICHTS geändert!
    Innerhalb von 5 Minuten ging der Browser nicht mehr!! Und es wurden keine Einstellungen, keine Versionen etc geändert!!

Hatte die ganze Zeit 2.0.0.4 drauf, habs deinstalliert neuste Version runtergeladen, installiert: Problem besteht weiterhin.

Hab dann die 2.0.0.1 draufgemacht: Das Gleiche.
    Es funktioniert einfach nichts mehr..

Hab Windows XP drauf..

• Ein Beispiel:

Ich öffne Firefox - Startseite öffnet sich - Geb eine Adresse ein - Firefox "arbeitet" - bleibt dann aber hängen (es erscheint die Sanduhr oder das Eingabezeichen, egal wo ich hinklicke oder dan Mauszeiger hinziehe) - probiere zu klicken, oder sonst was - das Windows-Fenster: "Programm reagiert nicht" erscheint - und dann geht nichts mehr mit dem Browser..

• Hast du den Artikel Problemdiagnose überhaupt gelesen?

Zitat

Wichtig, bevor Sie mit dem Artkel fortfahren:
    Eine Neuinstallation von Firefox bringt meist keine Lösung Ihres Problems, da dabei nur die Programmdateien ersetzt werden und am Profil nichts verändert wird, in dem der Fehler meist zu finden ist.

Hast du schon den Safe Mode probiert? Oder ein neues Profil erstellt?

Ein Downgrade auf eine unsichere Firefox Version sollte dein Problem wohl kaum beheben, schließlich lief 2.0.0.4 laut deiner Aussage ja mal problemlos.

• Hab ich alles ausprobiert!
    Hat alles nichts geholfen...

Ich komm noch net ma in die Menüs rein. Kann zB Extras-Einstellungen anwählen, danach hängt er sich sofort wieder auf. Egal ob im normalen oder im Safe-Modus..

• Danke erstmal!!

Aber es hat alles nichts gebracht!
    Ich kann absolut nichts mit dem Browser machen, egal in welchem Modus.
    Keine Menüs anwählen etc..

Der Browser zieht 50% Systemleistung des Laptops während der Browser geöffnet ist!!

• Das ging aber schnell :lol: .
    Auch wenn Safe Mode nicht hilft - teste trotzdem mal mit einem Clean Profil. Und vllt. kannst Du mal Deine von Firefox erkannten Plug-in listen.

• Wenn ich so gut wie nix mit dem Browser anfangen kann, weil er sich sofort aufhängt, kann ich auch keine Einstellungen, Profile etc ändern...

PlugIns: Adobe PDF, QuickTime (sieben mal???), Real Jukebox, RealPlayer, Shockwave Flash 9.0,default PlugIn (?),

• Du kannst den Profilmanager über eine eigens dafür von Dir angelegte Verknüpfung nicht aufrufen? :shock: Dann bleibt Dir nur die komplette Neuinstallation. Nachdem Du Deine Nutzerdateien (Bookmarks, Logindaten) gesichert hast, solltest Du bei dieser Gelegenheit Dein Profil schrotten.

Die Startseite, mit welcher Du Deinen Fx aufrufst - ist diese Flashintensiv?

• Zitat von Jimsen

Wenn ich so gut wie nix mit dem Browser anfangen kann, weil er sich sofort aufhängt, kann ich auch keine Einstellungen, Profile etc ändern...

...bedeutet für mich einfach nur, daß Du nie richtig die Beiträge und verlinkten Seiten gelesen hast und auch noch nie ein neues Profil angelegt hast.
    Wie soll man so jemandem helfen? :roll:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Ich hab ALLES gelöscht und neu installiert.

Ich hatte auch noch nie ein Profil angelegt. Gelöscht, neu installiert, etc.. Hab ich aber alles schon ma geschrieben..

Und Ullibär: So Sprüche kannst dir hinschieben wo keine Sonne hin scheint!
    Wenns nen 0815-Problem wäre, hätte ich mich ja auch net hier angemeldet..

• Zitat von Jimsen

Ich hab ALLES gelöscht und neu installiert.

Eben genau das nicht! :roll:

Zitat von Jimsen

Ich hatte auch noch nie ein Profil angelegt. Gelöscht, neu installiert, etc.. Hab ich aber alles schon ma geschrieben..

...und das ist falsch, versuchen Dir alle inkl. mir zu sagen, aber Du weißt es ja besser. :roll:

Zitat von Jimsen

Und Ullibär: So Sprüche kannst dir hinschieben wo keine Sonne hin scheint!
    Wenns nen 0815-Problem wäre, hätte ich mich ja auch net hier angemeldet..

Es ist ein 08/15 Problem, aber manche können/wollen nicht lesen. :roll:
    BTW: Du kannst mich auch mal! :P
    :oops:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Tja, hättest du von Anfang an den Artikel Problemdiagnose gelesen und abgearbeitet, wäre das alles hier nicht so ausgeartet.

Wir haben jahrelange Erfahrung mit dem Firefox, wir programmieren zwar nicht daran, aber es gibt hier doch einige kundige Bastler.

Warum also nicht auf einen einfachen Ratschlag hören und statt dessen hier rummaulen das der Firefox es nicht tut. Wie soll man helfen, wenn du nicht gewillt bist zuzuhören?