Datensicherung FIREFOX Einstellungen, Profile, Skins

• Hallo zusammen, ich benutze die neueste Version des Firefox und habe VISTA auf dem Rechner.

Muss nun schnell eine Datensicherung durchführen und möcht nicht alle Einstellungen, Passwörter und Lesezeichen verlieren. Der betreffende und zu sichernde Ordner dafür steckt ja nicht im eigentlichen Firefox Programmordner.

Könnte mir vielleicht jemand erklären, wie ich diese ganzen Dinge sichere?..in welchem Verzeichnis und wie heißt der Ordner?

Also, sodass ich dann nach der Neuinstallation einfach den gesicherten Ordner wieder ins richtige Verzeichnis kopieren und alles schön ist wie vorher.

Das muss doch zu schaffen sein...

Bitte helft mir.

Vielen Dank schon mal.

Beste Grüße

• Hallo und Willkommen im Forum.

Was möchtest Du neu installieren? Vista oder Firefox?

Wenn Vista: sichere Deinen Profilordner, in dem alle Erweiterungen, Einstellungen usw. gespeichert sind, auf CD / DVD und kopiere diesen Ordner nach der Neuinstallation von Vista wieder an die gleiche Stelle. Dann Firefox neu installieren. Beim ersten Start wird der Fuchs dann den vorhandenen Profilordner benutzen. Wo Du den Profilordner findest, steht unter obigem Link.

Wenn 'nur' Firefox: Klick
    Es handelt sich hier um eine Anleitung für eine Neuinstallation unter XP, sinngemäss gilt aber das Gleiche auch für Vista.