Aktualisierung rückgängig machen?

  • Hallo,

    ich habe heute ausversehen die neuste aktualisierte Mozilla-Firefox Version heruntergeladen. Blödes Pop-Up :? Ich möchte jedoch gerne die vorherige Version wieder haben. Kann ich das irgendwo bzw. irgendwie rückgängig machen?
    Kenne mich damit leider kaum aus. Danke im Voraus,

    liebe Grüße

  • Du willst sagen, su hattest zunächst die Version 1.5 und hast nun die Version 2.0?

    Wenn ja rate ich dir ab, zurück zu gehen, da v1.5 nicht mehr Instand gehalten wird (keine Sicherheitsupdates mehr etc.).

    Je nachdem, welche Gründe du für das Benötigen der veralteten Version hast kann dir hier geholfen werden. Schildere uns bitte deine Probleme.


    Leider ist durch das Update dein Profil (darin werden deine Daten gepeichert) teilweise inkompatibel zur älteren version geworden.

    Es wäre aber möglich, dass du die veraltete Version nebenbei installierst, ein zusätzliches Profil erstellts (siehe im Link) und versuchst, Schritt für Schritt wichtige Daten zurück zu übertragen (Ich denke bei Cookies und Passwörtern hat sich nichts geändert).

  • Naja. Du kannst Firefox deinstallieren und dann eine alten Version installieren.

    Davon würde ich aber aus 2 Gründen abraten:

    1.) Firefox 1.5 hat sein "End of Life" erreicht. Es werden keinerlei Sicherheitspatches mehr dafür erscheinen.

    2.) Das Profil, in dem alle Deine persönlichen Einstellungen gespeichert werden, wurde vom 2.0er übernommen und konvertiert. Es besteht eine nicht geringe Gefahr, dass der 1.5er mit den Änderungen am Profil nicht 100%ig klar kommt und so Probleme auftreten könnten.

    Was passt Dir am neuen Firefox denn nicht?

  • danke für eure schnelle Antwort. Dann werd ich mich wohl lieber doch mit der neuen Version anfreunden müssen - Probleme gibt's derzeit keine, zum Glück.

    Vielen Dank & ne schöne Woche