Dresdner Bank empfiehlt IE

  • Zitat von cubefox

    brummelchen, deinen post hab ich voll überhaupt nicht verstanden.

    Ist auch egal - ein nackter Firefox zeigte kein Popup an - besser so?

  • Zitat von Tuvok

    Ein neues Profil wird im nicht helfen, denn bei mir kommt das Pop-Up auch wenn ich den Pop-Up-Blocker ausschalte, sowohl im Firefox wie im Konqueror.
    Die Browser-Weiche der Seite mag wohl kein Linux. :wink:

    Juhu jemand der ebenfalls meiner Darstellung bestätigen kann :D

    Dachte schon ich bin hier ganz allein :wink:

  • Zitat von Tuvok

    ... Die Browser-Weiche der Seite mag wohl kein Linux. ...

    aus ../index.html ab Zeile 208

    Code
    var userAgent = navigator.userAgent.toLowerCase();
    if (!document.getElementById || userAgent.indexOf("netscape6/6.1")>-1 || userAgent.indexOf("win")==-1){
    	if(document.cookie.indexOf("falseBrowserPage")==-1){
    		popup('/SSA_SHARED_PPP_HTML/ssa_shared_ppp_html_falseBrowserPage.html','Systemvoraussetzungen');
    		document.cookie="falseBrowserPage=true;";
    		}
    }

    Falls das PopUp blockiert war bringt FF den Hinweis und die Möglichkeit zur Bearbeitung. Falls man zustimmt sieht man das PopUp nie oder erst nach einem Neustart von FF, je nach Cookie-Einstellungen.

    Zitat

    Dachte schon ich bin hier ganz allein

    warste nie, fiel immer nur mit obiger Logik auf die Nase

    P.S. wer die Seite unbedingt auch mal sehen möchte: https://www.dresdner-privat.de/SSA_SHARED_PPP…rowserPage.html

    m.f.G. Ulli

  • Zitat von .Ulli

    P.S. wer die Seite unbedingt auch mal sehen möchte:


    Das wäre für mich schon ein Grund, denen zumindest mal kräftig die Meinung zu sagen und vielleicht sogar mit Kontoauflösung zu drohen. Und das Spielchen würde ich bis zum Vorstand durchziehen. Mann oh Mann, auf welchem Planeten leben die?

  • Zitat von Marktrix

    Also kriegen nur Linux User nen Popup


    Würde mich ja jetzt wirklich wundern, dass wir Linuxer mal "besser" dran sind als die anderen. Also ich kann gut auf diese Popups verzichten. Ich habe auf meinem Zweit-PC, den ich mir als Notstopfen eingerichtet habe, noch nicht so genau nach diesem ganzen Adblock-Kram und so geguckt, d. h., der läuft so gut wie normal, Mann oh Mann, seitdem weiß ich erst, was mir auf meinem Haupt-PC alles erspart bleibt.


  • Wie lange die wohl an dieser Riesentüte heiße Luft gearbeitet haben?

  • Im Lichte dieser Bemerkung

    Zitat

    Unsere Portale werden fuer die derzeit am weitesten verbreiteten Betriebssystem-Browser-Konfigurationen optimiert.


    bekommt meine frühere Äußerung

    Zitat von kappeshamm

    liegt's vielleicht an der unheilvollen Kombination von FF, Adblock Plus und Linux (Kubuntu 7.04)?


    auf einmal einen ganz neuen Sinn.

  • Dafür das ja bloss ein dämliches ÜBERFLÜSSIGES Popup kommt (weil das Onlinebanking geht ja auch mit Firefox auf Linux), klingt das wirklich, als müssten die die Seite von Grund auf neu entwickeln.

    Dabei müssten sie nur mal die verkorkste Browserweiche anpassen.