Probleme mit HTML-Nachrichten bei WEB.de

  • Hallo,

    ich habe die neueste Version des Firefox neu installiert und einen Account bei WEB.DE. Obwohl ich JavaScript aktiviert habe, erscheint beim Öffnen häufig ein Zwischenfenster mit folgender Nachricht:

    "HTML-Nachricht anzeigen
    Achtung:
    Dies ist eine HTML-Mail. Aus Sicherheitsgründen wird an dieser Stelle diese Seite eingefügt. Klicken Sie bitte auf "HTML-Mail anzeigen", um sich die E-Mail nun anzeigen zu lassen.
    Hinweis:
    Möchten Sie in Zukunft diese Art von E-Mails ohne diese Zwischenseite angezeigt bekommen, aktivieren Sie bitte Java-Script in Ihrem Browser"

    Wenn ich das Kästchen "HTML-Mail anzeigen" anklicke, erscheint erst die eigentliche Nachricht.
    Wie kann hierbei Abhilfe geschaffen werden, damit die nervige Zwischeseite im Datennirvana bleibt???

  • Zitat von Schalkefan

    Hallo,

    ich habe die neueste Version des Firefox neu installiert und einen Account bei WEB.DE. Obwohl ich JavaScript aktiviert habe, erscheint beim Öffnen häufig ein Zwischenfenster mit folgender Nachricht:

    "HTML-Nachricht anzeigen
    Achtung:
    Dies ist eine HTML-Mail. Aus Sicherheitsgründen wird an dieser Stelle diese Seite eingefügt. Klicken Sie bitte auf "HTML-Mail anzeigen", um sich die E-Mail nun anzeigen zu lassen.
    Hinweis:
    Möchten Sie in Zukunft diese Art von E-Mails ohne diese Zwischenseite angezeigt bekommen, aktivieren Sie bitte Java-Script in Ihrem Browser"

    Wenn ich das Kästchen "HTML-Mail anzeigen" anklicke, erscheint erst die eigentliche Nachricht.
    Wie kann hierbei Abhilfe geschaffen werden, damit die nervige Zwischeseite im Datennirvana bleibt???


    Abgesehen davon, dass dieses Problem ein uraltes Problem von Web.de ist, solltest Du Dir auch reiflich überlegen, ob Du wirklich und unbedingt HTML-Mails haben musst (Sicherheit). Weiteres dazu findest Du mit der Suchfunktion dieses Forums.

    Da fällt mir grade noch ein: rufst Du die Mails über das Webinterface von Web.de ab, oder nutzt Du irgendeinen Mail Client?

    Einmal editiert, zuletzt von kappeshamm (29. Juni 2007 um 15:38)

  • Hallo kappeshamm,

    erst mal vielen Dank für die Antwort.
    Die Frage mit der Sicherheit ist natürlich immer wieder gerne ein heißes Thema, aber ob die Mails im HTML-Formalt zu mir kommen oder nicht kann ich ja nicht beeinflussen und da ich eigentlich nur Mails mit bekanntem Absender öffne, muss ich da wohl etwas blauäugig vertrauen.
    Zu Deiner Fage: Ich öffne die Mails direkt auf der Web.de-Seite ohne Mail Client.

  • Zitat von Schalkefan

    Zu Deiner Fage: Ich öffne die Mails direkt auf der Web.de-Seite ohne Mail Client.


    Jetzt verstehe ich eigentlich gar nix mehr. HTML-Mails hast du im Web-Client von Web.de nur, wenn Du Mitglied im Web.de-Club bist. Ist das so? Wenn Du nur einen normalen Freemail-Account hast, dann kommen da im Leben keine HTML-Meldungen, da wird die Mail nämlich gar nicht als HTML angezeigt.

  • Tja, da bin ich ja zufrieden, dass noch mindestens einer die Sache nicht versteht.

    Ich war mal für kurze Zeit Mitglied im Web.de-Club, bin es aber seit geraumer Zeit nicht mehr und nutze nur noch den Freemail-Account.

  • Zitat von boardraider

    kappeshamm
    Dem ist nicht so, ich hab mir erst vor kurzem einen Test-Account dort besorgt und da lassen sich HTML-Mails anstandslos (leider) darstellen/lesen.


    Nicht, dass ich jetzt auch HTML-Mails haben möchte, aber sag mal, wie stellst Du das an? Ist der Account dann schon so eingestellt? Ich habe mehrere Freemail Accounts bei Web.de, da kann ich bei keinem einzigen was von HTML sehen.

  • Zitat von boardraider

    Ich hab nur den Account angemeldet und das war es. Erhaltene HTML-Mails werden dann entsprechend als HTML-Mails dargestellt, wenn man JS aktiviert.


    Erstaunlich, habe ich da noch nicht bemerkt, aber die Normalseite bei Web.de ist bei mir sowieso so "abgemagert", wenn die das bei Web.de sehen würden, die würden schreiend im Kreis laufen.

  • Hallo, erst Mal danke für die rege Anteilnahme.

    Ich habe bei meinem Problem gerade folgendes festgestellt:
    Da ich beim Öffnen der Mails fast immer neue Tabs öffne, erscheint die angegebene Nachricht, öffne ich die Seite durch normales Anklicken, do wird die Nachricht ohne störende Zwischenseite direkt angezeigt.
    Es scheint doch irgendwie mit dem Tab-Browsing zusammen zu hängen - jetzt bin ich zwar etwas schlauer, aber geholfen ist mir dadurch noch nicht.

  • Zitat von Schalkefan

    Es scheint doch irgendwie mit dem Tab-Browsing zusammen zu hängen


    Deshalb sehe ich auch nix bei mir, denn ich arbeite grundsätzlich nicht mit Tabs, nur mit Fenstern.