Hallo Leuts,
habe mal was, was sicher nix mit FF zu tun hat.
Habe eine Festplatte unter USB 2.0 eingebunden. Wird einwandfrei erkannt, funktioniert auch, aber:
Beim Testen der FP mit HDTune bricht das Testen nach 14:58 Minuten ab, es erscheint eine Fehlermeldung, daß unerlaubterweise der USB Massenspeicher entfernt wurde.
Nach Wegklicken der Fehlermeldung sind die Festplatten (eine Partition mit 3 logischen Laufwerken, LW W, X und Y) aber weiterhin zugriffsbereit (z.B. mit Total Commander), das Symbol in der Taskleiste ist auch noch vorhanden.
Wo kann ich welchen Schalter oder welche Einstellung ändern, damit das nicht mehr vorkommt?
Ich habe mal die externe Platte am USB 1.1 angeschlossen und dort eine 2GB grosse Datei kopiert (etwas über 30 Minuten). Da kam keine Fehlermeldung, das Kopieren wurde ordnungsgemäß abgewickelt.
Eben erschien wieder diese Fehlermeldung, ohne irgendwelche Zugriffe auf die FP vorgenommen zu haben.
Ich verwende W2K mit allen Updates usw.
Danke.
PS.: Bei der Energieverwaltung habe ich überall Festplatte abschalten: NIE eingestellt. Hat das was mit ACPI zu tun und wenn ja, wo kann ich was einstellen bzw. ändern?