Download-Chronik wird nicht geleert

  • Hallo Leute,
    wer kann mir weiterhelfen ?

    Ich versuche seit längerem die Chronik des Downloadmanagers zu leeren. Inzwischen haben sich dort tausende von "fertigen" Einträgen angesammelt.

    Wenn ich z.B. in EXTRAS -> PRIVATE DATEN LÖSCHEN gehe oder EXTRAS -> DOWNLOADS -> AUFRÄUMEN aufrufe, dann geht meine CPU-Auslastung auf 100% (FIREFOX 95-99%) und es tut sich überhaupt nichts mehr.
    Ich kann den FOX dann nur noch mit dem Task-Manager beenden.

    Wie kriege ich die inzwischen tausende von Einträge sonst noch aus der Chronik ??

    Frauen und Computer haben vieles gemeinsam - hättest Du ein halbes Jahr gewartet - hättest Du was besseres gekriegt

  • Hey danke - habs ausprobiert und hat funktioniert. Vorher hatte ich den FOX vor dem löschen der Datei nicht geschlossen.


    Aber kannst Du mich auch aufklären warum die Einträge vom Fox nicht gelöscht wurden und ich den FOX immer mit dem Task-Manager beenden musste.

    Frauen und Computer haben vieles gemeinsam - hättest Du ein halbes Jahr gewartet - hättest Du was besseres gekriegt

  • OK, alles klar.

    Nochmal danke Road-Runner - läuft wieder super - die Downloads gehen jetzt auch wieder richtig schnell.

    Frauen und Computer haben vieles gemeinsam - hättest Du ein halbes Jahr gewartet - hättest Du was besseres gekriegt

  • Man kann das ganze auch automatisieren:

    Extras --> Einstellungen --> Datenschutz

    Dort bei "Private Daten" Einstellungen anklicken und Download-Chronik auswählen. Dann muss nur noch ein Haken bei "Private Daten löschen, wenn Firefox geschlossen wird" rein und schon wird beim beenden vom Fuchs die Chronik gelöscht.

    Wenn auch Passwörter gelöscht werden sollen, aktiviert Firefox auf jeden Fall die Nachfrage ob die Privaten Daten wirklich gelöscht werden sollen und lässt sich dann auch nicht deaktivieren, solange die Passwörter zur Löschung vorgesehen sind. Das nur als Randinformation.