Lesezeichen verschwunden (und mehr)

• Hallo zusammen,

ich benutze Windows ME und FF 1.5

Sämtliche Lesezeichen sind über Nacht verschwunden, alle anderen persönlichen Einstellungen wie Passwörter etc. aber noch vorhanden.

Beim Nachschauen nach der Lektüre der Wiki-Beiträge zu diesem Thema habe ich festgestellt, dass sich in meinem Profilordner auch nur ein einziger (Cache-) Unterordner und die im Wiki auch erwähnte ausgelagerte Datei befinden, aber weder die html-Datei "bookmarks" (Suche per Explorer auf c:/ hat auch keinen Hinweis erbracht), noch der eigentlich automatisch erstellte Backup-Ordner.
    Ein neues Profil wurde nicht angelegt (in der "default"-Version finden sich natürlich nur die FF-Links).
    Einen Systemabsturz hatte ich auch nicht.

Was kann ich noch tun :?:

Danke schonmal und Gruß,
    Axel

• Hey!

Mir ist genau das gleiche passiert, alle meine Lesezeichen haben sich am Wochenende gelöscht. Hinzu kommt bei mir noch das diese untere Leiste (mit den Infos was firefox gerade macht bzw. wie weit es ist) jetzt 5cm höher ist als sonst (unten drunter ist nichts) und sich auch nicht mehr verschieben lässt.
    Ich benutze Windows XP und habe firefox 2 installiert...
    Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Ich wüsste nicht was... :(
    Könnt ihr mir helfen???

Mfg
    Blumiblumi

• Zitat von DonaldWatson

.

Beim Nachschauen nach der Lektüre der Wiki-Beiträge zu diesem Thema habe ich festgestellt, dass sich in meinem Profilordner auch nur ein einziger (Cache-) Unterordner und die im Wiki auch erwähnte ausgelagerte Datei befinden, aber weder die html-Datei "bookmarks" (Suche per Explorer auf c:/ hat auch keinen Hinweis erbracht), noch der eigentlich automatisch erstellte Backup-Ordner.

Wo hast Du nach dem Profilordner gesucht? Der ist nicht unter C:\irgendetwas, sondern an einem anderen Ort.

Wo finde ich meinen Profilordner?

Unter WinXP ist der Profilordner noramlerweise versteckt, wie das in ME ist, weiss ich nicht.

Näheres im verlinkten Wiki-Artikel.

• also irgendwie sind meine Lesezeichen jetzt doch wieder aufgetaucht ...
    un der tipp mit den Themes un erweiterungen war auch sehr gut ... die leiste ist jetz wieder normal
    DANKE!!!!

Mfg
    Blumiblumi

• Zitat von Road-Runner

Wo hast Du nach dem Profilordner gesucht? Der ist nicht unter C:\irgendetwas, sondern an einem anderen Ort.

Wo finde ich meinen Profilordner?

Ich habe zuerst unter:

C:\Windows\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\2r4cp4tp.Standard-Benutzer

nachgeschaut, aber halt leider nur einen Ordner "Cache" und die einzelne Datei "XUL.mfl" gefunden, sonst nichts.
    Daraufhin habe ich den Explorer nochmal auf C:\ nach "bookmarks.html" suchen lassen, aber auch nichts gefunden.

• Hallo nochmal,
    der Tip mit dem "richtigen" Verzeichnis war ja nett gemeint, ABER leider steht in der Wiki für Windows ME der falsche Pfad, die Lesezeichen sind (zumindest bei mir;-) zu finden unter:

C:\Windows\System32\Drivers\PrintHood\Media\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxx.Standard-Benutzer, bzw. xxxxx.default

Der Rest war einfach: aktuelles Back-Up umbenennen, rüberkopieren, fertig -alles wieder da!

Hatte vorher FF noch von Version 1.5 auf 2.0 "geupdated" (ich liebe denglisch;-), dadurch gab es wieder eine Datei namens "bookmarks.html", die ich mit dem Explorer auch gefunden und dadurch den Pfad herausbekommen habe.

Ich hoffe, auf diese Art den verbliebenen Nutzern von Windows ME einen Tip geben zu können.

Trotzdem wieder "Danke Forum" und bis nächstes Mal...