Firefox wird ausgeführt, reagiert aber nicht.

• Hi,

folgendes Problem:

Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden und ihren Computer neu starten.

Sprich, ich kann Firefox nicht mehr öffnen! Habe unterm Task Manager, Prozesse, bereits geschaut, ich kann dort aber keinen Firefox Prozess sichten.
    Neu gestartet habe ich natürlich auch schon!

Was kann ich machen?

Gruß
    Justus

PS: Bitte helft mir, der I-Explorer ist so furchtbar

• Hi Justus,

willkommen hier im Forum :)

Schaue mal im Profilordner nach, ob dort eine Datei Namens
    parent.lock existiert. Wenn ja, dann lösche diese Datei.
    Notfalls mit dem Tool "Unlocker 1.8.5"

http://ccollomb.free.fr/unlocker/

Beachte bitte genau den Pfad zum Profilordner :

Forum - Wiki : Der Profilordner

Bringt dieser Lösungsansatz nix, so erstelle dir mal ein neues Profil :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

Wie du persönliche Daten aus dem alten Profil ins neue bekommst, das
    steht im genannten Link.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hi,

wow, danke für die schnelle Antwort.

Also, ich habe mir ein neues Profil erstellt und Firefox läuft wieder.
    Die von die beschrieben Datei habe ich nicht gefunden.

Aber die "persönlichen Daten" schaffe ich nicht zu übertragen, da ich die nirgends finden kann!

Justus

• Hast du dir den gennanten Link über den Profilordner auch genau
    durchgelsen ? Da steht auch drin, dass der Ordner versteckt sein
    kann und das man ihn erst sichtbar machen muss unter Windows.
    Wie das geht, dass steht alles im genannten Link drin.

Des weiteren beachte bitte genau den Pfad zum Profilordner, wenn
    du unter C:\Programme\... schaust, dann bist du schon verkehrt.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• Hi,

ich habe den Pfad gefunden, die versteckten Daten müssten auch eingeblendet werden. Werden sie auch, aber in dem Profil Ordner nicht! Nur mein neu angelegtes Profil.
    Die Dateien, die ich sehen kann, haben 280kb, im Ordner müssten aber 4 MB sein. Wie kann ich die restlichen Dateien jetzt noch sichtbar machen?

Und gibts eigentlich ne Erkärung, warum das alte Profil plötzlich nicht mehr funktionniert?

Justus

• Zitat von Justus

Hi,

ich habe den Pfad gefunden, die versteckten Daten müssten auch eingeblendet werden. Werden sie auch, aber in dem Profil Ordner nicht! Nur mein neu angelegtes Profil.
    Die Dateien, die ich sehen kann, haben 280kb, im Ordner müssten aber 4 MB sein. Wie kann ich die restlichen Dateien jetzt noch sichtbar machen?

Und gibts eigentlich ne Erkärung, warum das alte Profil plötzlich nicht mehr funktionniert?

Justus

Wenn sie jetzt noch nicht sichtbar sind, dann sind sie auch nicht mehr da.
    Wahrscheinlich nur noch Datenschrott.
    Möglich ist dies durch Anti-VirenProgramme etc., durch einen Absturz
    von Windows während das Profil geschrieben wurde vom Firefox.
    Durch eine defekte Festplatte genauso wie durch Trojaner bzw. andere
    Malware die gezielt den Firefox lahmlegt, damit man den IE nutzt.

• Die Datei parent.lock, erscheint ja auch erst, wenn der Firefox startet bzw. läuft, nur löschen geht nicht, trotz Unlocker, wenn man dann bei laufenden FF im Unlocker den Prozess tötet, oder Freigibt, schließt der FF , und die parent.lock schließt sich auch ....

• Es kann aber bei einem PC-Absturz passieren, das die Datei parent.lock
    erhalten bleibt und somit das Profil verschliesst.