Problem mit Mouse Gestures

  • Hallo, ich habe ein Problem mit der "L-Geste" von Mouse Gestures.

    Durch das Zeichnen eines "L" wird ja normalerweise der aktive Tab (bei mehreren Tabs) bzw. die aktuelle Seite geschlossen. Das hat bei mir auch immer funktioniert. Nun musste ich leider meinen Fuchs neuinstallieren weil vieles nicht mehr so lief wie ich wollte (außer die Maus Gesten, die liefen einwandfrei).
    Nach der Neu-Installation habe ich die Mausgesten wieder installiert, nun geht die "L-Geste" nicht mehr richtig.
    -Wenn ich "Dokument schließen" bei der Geste wähle, kann ich zwar alle geöffneten Tabs der Reihe nach schließen, aber die letzte Seite lässt sich nicht schließen.
    - Wenn ich "Tab schließen" bei der Geste wähle passiert genau das selbe.
    - Wenn ich "Fenster schließen" bei der Geste wähle, will er bei mehreren Tabs gleich Firefox komplett schließen,bei nur einer geöffneten Seite klappts natürlich wunderbar.

    Also was mache ich falsch?!? Wie bekomme ich es wieder sohin wie früher?!?

    Ich habe schon All-In-One Gestures ausprobiert, da funtzt die "L-Geste" zwar wunderbar, aber da finde ich die Mausrad geste nicht so glücklich gewählt...
    Bei Mouse Gestures hab ich eingestellt, dass er bei Rechtsklick+Mausrad runter sofort zum nächsten Tab springt, bei Mausrad hoch, zum vorherigen.
    Bei All in One Gestures ist das nicht so glücklich gelöst, da kommt immer erst so ein Auswahlmenü beim Mauscursor, was sehr störend ist!

    Koönnt ihr mir weiterhelfen???

  • Ich will erreichen, dass ich mit der L-Geste alle Tabs/Fenster nach ein ander schließen kann.

    ICh hab 3 Tabs offen...
    Im ersten führe ich die L-Geste aus - klappt
    verbleiben noch 2 Tabs
    Im zweiten führe ich die L-Geste aus - klappt
    verbleibt nur noch ein Tab und genau DA funktioniert die L-Gete nicht mehr!

    Warum?!?!
    Es hat früher immer funktioniert!

  • Extras => Einstellungen => Tab => [ ] Tableiste immer anzeigen
    dort also Häkchen weg

    und/oder

    vllt. ist auch in TabMixPlus die Einstellung aktiv "Den letzten Tab nicht schließen"?

  • ich hab das selbe problem und bin nur deswegen hier...
    werde das nachsehen, bin momentan nich daheim..aber

    was is tabmixb plus????
    wo is da das menue??
    oder is das n addon, oder sowas??