firefox lädt keine seiten mit ä ö ü usw =(

• hallo erstmal =)

ja wie schon im titel stehend habe ich ein problem bezüglich der buchstaben ä, ö und ü

beispiel: ich bin in einem chat. der nick von jemanden heißt z.b. mäusle. ich will das bild von der person ansehehn... geht nicht weil firefox mir die seite nicht laden will -.-*

es geht bei jeden wortkombinationen, auser bei solchen wo eben ä , ö und ü vorkommt.

was kann man dagegen tun? oder hab ich selbst was verbockt^^

mfg

kommt noch

• Hi BUL_W@RK,

willkommen hier im Forum :)

Leider schreibst du nix über deinen Firefox. Sprich welche Version sowie
    was du für Erweiterungen installierst hast. Ebenso wenig schreibst du,
    ob du Sicherheitssoftware verwendest (welche) ?

Wiki : Anleitung für Fragen im Forum

Eine URL damit man ggf. das Problem nachvollziehen kann wäre auch
    immer ratsam.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• oh tschuldigung =(

also. erstmal wird der firefox 2.0.0.4 verwendet. betriebssystem ist windows vista (das gleiche problem trat aber auch schon bei xp auf)

plugins oder add ons wären : adblock plus, download statusbar, down them all, flashgot, forecastfox und noscript.

falls du sicherheitssoftware dinge wie antivir verstehst^^

nun ich hab nur den windowsdefender an und lass ab und zu mal spybot search and destroy drüber laufen. richtiges viren prog nutze ich nicht.

das mit der url ist ein problem. wenn ich eben z.b. auf foto klicke kommt erst gar keine url. unten in der leiste kommt immer nur "angehalten"

mfg^^

kommt noch

• Versuche es mal im Safe-Mode aus :

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

NoScript und Adblocl Plus können JavaScript-Links gerne mal
    verschlucken.

Des weiteren lösche mal den Firefox aus einer vorhandenen Firewall.
    Und lasse ihn dann von der Firewall neu erkennen.

Ebenso überprüfe deine JAVA Version sowie Installation hier einmal :

http://www.java.com

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• soooooo hab wohl den fehler gefunden zu haben. es liegt wohl an no script.

ä ö ü funzt auch wieder seiten laden wieder. is leider nur weng ärgerlich da ich das prog äußerst nützlich fand =(

weiß jemand vlt abhilfe bei dem problem das man no script dennoch benutzen kann?

mfg

kommt noch

• Das glaube ich kaum, bei mir funktioniert NoScript ohne Probleme :!:
    bzw. wenn doch musst Du nur das NoScript-Symbol beachten und wenn eine Seite gesperrt wird diese temporär zulassen.

Windows XP Professional SP3 / Firefox 3.0.5

• das ist auch das seltsame seitens no script wird auf der seite nichts mehr geblockt. habe alles freigegeben (nicht temporär sondern dauerhaft)

mhh komische sache das =( hoffe nur das es doch noch funzt.

kann es vlt was mit java zu tun haben? das es sich nicht so mit den buchstaben bei java vertragt. (anm. habe die neueste version von java)

mfg

kommt noch