FF 2: etwas verzwickt-> Fehlermeldung!(siehe Snap)

• Moin-Moin,
    ich poste mal kurz die Reihenfolge der etwas komischen Fehlermeldung:
    habe diverse Programme installiert,wo man über das Startmenü(alle Programme) direkt auf die HP des Softwareherstellers gelangt.
    Wenn ich das also anklicke,kommt eine Fehlermeldung und trotzdem öffnet Firefox und ich lande auf der angegebenen HP.(siehe Snap: zum Vergrößern anklicken)Nur 1Beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://www.expressupload.de/thumb/IrEaEcwSAVd.jpg]

Ist der FF(2.0.0.4) schon vorher geöffnet und ich klicke auf : HP des Herstellers,kommt die Fehlermeldung nicht.

Edit: habe jetzt das alles mal mit dem IE (sorry-mußte sein)ausprobiert,da kommt diese Meldung nicht,somit liegt es eindeutig nicht an Windows,sondern an Firefox!
    Habt Ihr eine Idee,woran es liegt? :cry::cry:

• Vllt. auch an dem ungenannten Programm und der entsprechenden Systemvoraussetzungen? :wink:
    Reproduzieren kann Deine Meldung nur ein Nutzer /intimer Kenner des ungenannten Programm!

• Okay-überzeugt, das Programm heißt: Vistamizer,wird wohl daran liegen, habe ich mir indirekt auch schon so gedacht.Ist vielleicht etwas "schlampig" programmiert worden,muß ich halt mit leben.
    Naja, 1 Versuch war`s trotzdem wert. Danke! :wink: habe meinem Foxy schon gesagt,daß er keine Schuld hat und ich ihm treu bleibe! :klasse:

• Aehm... moment mal ..

du startest also den Firefox über ein anderes Programm wo du die
    URL anklickerst und dann der FX startet sowie die Fehlermeldung kommt ?

Wenn ja, dann hast du wahrscheinlich das Problem mit der DDE Einstellung von Windows.

Lies dir mal dies hier durch :

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=50785

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Danke-1000 x Danke! Genau das war es- Haken bei > DDD Checkbox< entfernt, jetzt funzt es wieder! Komisch nur,daß es vorher nur bei einigen Programmen nicht ging,bei 99% schon??!! Jetzt ist die blöde Fehlermeldung weg. Wenn ich mich richtig erinnere, trat das Problem aber erst nach dem 2.0.0.4er Update auf.

Welchen Einfluß hat das,wenn jetzt DDE deaktiviert ist? Habe herausgefunden,daß es ein Windows-Dienst ist.

Zitat

Netzwerk-DDE-Dienst
    Netzwerktransport und Sicherheit für DDE (Dynamic Data Exchange.)

Habe beide Dienste auf: Manuell starten gesetzt,bin ich da auf der sicheren Seite?