vielleicht ein simples Problem....

  • aber ich krieg es nicht raus...

    Ich nutze Firefox 0.8 unter WinXP und bin da sehr zufrieden mit. Allerdings habe ich ein Problem, wenn ich eine html-Datei z.B. aus dem Explorer aufrufen will:

    Ich krieg immer die Meldung, dass "die Datei /content/editor.xlu nicht gefunden werden konnte..."

    Was mache ich falsch?? Btw: firefox ist als Standard-browser definiert...

    Ich habe schon nach dieser Meldung im Forum gesucht, konnte aber nichts finden zu diesem Problem...

    Wäre schön, wenn mir eine einen Tipp geben könnte!!

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse, kho

  • wann genau kommt die Meldung?? ich selber besitzte diese Datei auf meinem System nicht.

    schau mal wenn du einen Rechtsklick auf die html Datei machst und dort auf Eigenschaften gehst, was da für eine Standard Anwendung steht.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • Also, ich habe kein Chromedit installiert. Die Meldung kommt, wenn ich eine html-Seite öffnen will (zb. eine Verknüpfung auf dem Desktop oder im Win-Explorer...). Ich kann die Meldung dann mit ok bestätigen, und das war´s.. weiter passiert nix..

    Die Eigenschaften der html-Datei: "Öffnen mit Firefox..."

    Ich hoffe, Ihr könnt da was mit anfangen...

    lg, kho

  • Ja ich tippe mal (wegen der Editor.xul) das die HTML Datei als Source angezeigt werden soll... also das die Verknüpfung darauf lautet. Gibt da glaub ich noch Mozedit oder ähnlich...

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Hallo nochmal,

    es soll ja nicht der html-code angezeigt werden... ich möchte nur, das firefox die seite öffnet und anzeigt. Wie notepad, wenn du auf ne txt-Datei klickst...:-)

    Extension hab ich installiert:

    rss reader panel
    blanklast
    miniT
    Uninstaller
    copy Image
    Toolbar Enhancemants
    web developer
    googlebar

    lg, kho

  • hm sehr seltsam ich würde nach wie vor behaupten die Datei ist nicht mit dem Fx verknüpft, sonst versuch einfach mal nach und nach deine Extensions zu deaktivieren und schau was passiert.

    was anderes fällt mir leider gerade nicht ein.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • Webdeveloper macht der nicht sowas?!? Kenn die Extension nicht, aber schaut mir danach aus... dissable sie mal und versuchs noch mal.

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Hi,

    nicht nach dem kompletten String suchen, sondern einfach mal

    +HKEY_CLASSES_ROOT

    Dort auf das PLUS klicken, dann auf den Buchstaben H drücken.
    Dann weiter runter mit den Pfeiltasten, bis HTTP als Schlüssel gefunden wird.
    Weiter der Anleitung meines Vorgängers folgen :)

    Viel Glück.
    Gruß Mathias