Internetseitenaubau sehr langsam

• Hallo Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe gestern mein Windows XP Professional SP2 neu aufgesetzt und nun Firefox neu installiert.
    Alles schön und gut, nun habe ich ein problem was ich vor her noch nie hatte und auch das suchen in allen Foren hat mir leider nichts gebracht.

Habe das ASUS A7N8X-E Deluxe was 2 Netzwerkkarten drin hat, einmal das von Marvell Yukon und das von Nvidia welches ich benutze.

Hier das Problem:

Meine Leitung DSL3000 hat vorher perfekt auch mit Firefox funktioniert. Jetzt dauert es minimum 15sec bis sich eine Internetseite aufbaut. Selbst google.de also liegt es nicht an den besuchten Seiten. Viele durch getestet, über all das gleiche problem.
    Dann habe ich einen DSL Leitungstest gemacht, alles in Ordnung.
    Habe keine addons drauf für firefox.
    Wenn sich erst mal eine Seite aufgebaut hat und ich auf der Seite herumklicke, geht es sehr schnell.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar!

MFG

Peschmerga

• Danke, aber auch den Tipp hatte ich vorher schon ausprobiert.

Ich weiss echt nicht was es sein kann.

Habe gerade auch mal Opera getestet, also an Firefox direkt scheint es wohl nicht zu liegen, ohne erfolg.

Könnte es ein Hardware- oder Treiberproblem sein?

Das faszinierende ist ja wenn ich was downloade, ist die Verbindung perfekt, also voll ausgelastet und ich muss auch nicht warten.

Wenn es nicht so nerven würde, wäre es mir ja egal. Also Teamspeak funktioniert, noch sind keine Games drauf, denke aber das die auch keinen kummer machen werden oder besser ich hoffe es :(

Hast noch andere Lösungsvorschläge für mich bitte? Habe beide Netzwerkkarten deinstalliert und wieder neuinstalliert, allerdings mit der damals mitgelieferten CD, könnte das ein problem sein? Also es ist der Nforce2 Rev. 68.03.
    Weiß jemand ob ich einfach den neuesten von Nvidia einfach drüber installieren kann oder sollte???

• Wenn du nicht zwei Netzwerkkarten benötigst, dann deaktiviere eine
    und lasse die TCP/IP-LAN-Verbindung nur über eine laufen.
    Probiere es dann man aus, ob es dann schneller geht.

Des weiteren wie gehts du ins Internet ? Hast du einen Router ?
    Wenn ja, wo sind bei dir die DNS-Server angegeben ?
    Beim Netzwerkadapter am PC oder nur im Router ?

Sie sollten bei einem Router-System nur am Router definiert werden.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly