Keine Anzeige im Firfox

• Zitat von Road-Runner

Hallo und Willkommen im Forum.

Bitte beschreibe das Problem mal etwas genauer, ich kann nämlich keine Unterschiede in der Darstellung des Firefox und der Darstellung des IE sehen.

Was heisst

Das heisst, das der Firefox die Seite wohl aus dem Cache nimmt,
    während der IE die Seite komplett neu läd.

Sollte die Seite mal wieder scheinbar veraltet sein, dann lösche mal
    den Cache des Firefox (Strg + Umschalt + Entf) oder lade die Seite
    mittels Strg und F5 neu.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• AngelOfDarkness danke für den Hinweis, das kann natürlich gut sein. Erstaunlich ist jedoch, dass nun heute abend auch der Firefox die Seite akutell hatte, ohne dass ich den Cache löschen muße. Das kann ich mir eigentlich nicht erklären...

Danke
    Anne

• Zitat von sumiamcher

AngelOfDarkness danke für den Hinweis, das kann natürlich gut sein. Erstaunlich ist jedoch, dass nun heute abend auch der Firefox die Seite akutell hatte, ohne dass ich den Cache löschen muße. Das kann ich mir eigentlich nicht erklären...

Danke
    Anne

Erklär-bär ( :) ) ist es ganz einfach :

Der Quellcode einer Site kann Informationen enthalten, ob eine Site
    neu geladen werden soll und auch wie lange sie gültig ist.
    Ist dieser Code nicht richtig angegeben bzw. nicht dem Standard
    entsprechend ignoriert der Firefox dieses. Oder er hält sich daran,
    weil die gültige Zeit um ist. Je nach dem ....

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

• Super, danke für die einleuchtende Erklärung. Aber nun noch eine weitere Frage: Du sprichst von einer "gültigen Zeit" Wie lange ist diese "gültige Zeit" uns kann man diese irgendwo einstellen??

Danke
    Anne

• Zitat von sumiamcher

Super, danke für die einleuchtende Erklärung. Aber nun noch eine weitere Frage: Du sprichst von einer "gültigen Zeit" Wie lange ist diese "gültige Zeit" uns kann man diese irgendwo einstellen??

Danke
    Anne

Nein diese Zeit wird von Betreiber des Site bzw. von dessen Codeschreiber
    im Quellcode festgelegt.

Du kannst aber den Firefox überregden Seiten prinzipiell neu zu laden,
    indem du die Cachegrösse auf 0MB festlegst.
    Oder mittels eines versteckten Schalters anweisst Seiten immer neu zu
    laden.

Mehr dazu :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Cache