"Popup" Blocker??

  • Stimmt, auf diversen Websites ist man dazu übergegangen Popups per Javascript zu generieren, da ja auch der IE einen Popupblocker bekommen hat. Bestes Beispiel ist http://www.winhelpline.info/ wo der Besucher mit Javascriptwerbung zugedröhnt wird. :evil:

    Wünschenswert wäre, wenn der Firefox eine Javascriptverwaltung bekommen würde, in der man Javascript für derartige Sites per Knopfdruck abschalten kann. Javascript global ein und auszuschalten ist nicht mehr genug, denn es steht zu befürchten, dass diese Methode um sich greift.

    Administratoren müssen erleben, dass derartige Werbung das Ende für ihre eigenen Aktiven Inhalte bedeutet. Nur so lässt sich die weitere Verbreitung für diese Werbemethode stoppen.

  • Zitat von simon1959

    Wünschenswert wäre, wenn der Firefox eine Javascriptverwaltung bekommen würde, in der man Javascript für derartige Sites per Knopfdruck abschalten kann.


    Hi,

    dann schau diur mal NoScript an
    http://www.erweiterungen.de/detail/NoScript/

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Zitat von Xqgene

    Es geht eigentlich nicht um die Popups sondern um...thja...wie nennt man denn diese blöde Dinge, die mitten in der Seite auftauchen? Bsp.: http://www.bauhaus.info/
    gibt es eine Extention, welche es kann?


    für dich wäre sicher Adblock Plus interessant
    http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/
    http://adblockplus.org/de/
    plus den Filter von Dr.Evil


    cu
    Wawuschel

  • Hallo Wawuschel.

    Deinen Vorschlag habe ich mir angesehen, aber er gefällt mir nicht.

    Grund:
    Zitat aus der Softwarebeschreibung:
    Der auf einer Positivliste basierende präventive Ansatz zum Blockieren von Skripten verhindert das Ausnutzen von (bekannten und unbekannten!) Sicherheitslücken ohne Verlust an Funktionalität.

    Ich möchte eine auf einer Negativliste beruhende Lösung für das Problem.
    Es wäre zu lästig, Javascript für jede Site zu aktivieren die ich besuche.
    Andersherum wäre es besser. Ich möchte Javascript nur für die Sites sperren, die meiner Meinung nach Javascript missbrauchen.

  • Zitat von simon1959

    Hallo Wawuschel.

    Deinen Vorschlag habe ich mir angesehen, aber er gefällt mir nicht.

    Ich möchte eine auf einer Negativliste beruhende Lösung für das Problem.


    Falls es dir nicht zu lästig ist eine "Negativliste" zu erstellen und zu pflegen, dann schau dir mal YesScript an.


    MfG, Manfred

  • @ simon1959

    Für mich hat YesScript den Nachteil, das ich nur die Scripte der gerade besuchten "Hauptseite" bzw von Adressen die mir bekannt sind verbieten kann.
    Schade also, das mir YesScript nicht alle Scripte anzeigt, die auf der gerade besuchten Webseite "mitgeliefert" werden. Denn das können u.U. schon einmal mehr als 5 dazugehörende Adressen sein.


    MfG, Manfred