Webseite in FF ok IE nicht

Die Verwendung einer veralteten Browser-Version stellt ein erhebliches Sicherheits-Risiko dar. Um kostenlose Hilfe zu Firefox zu erhalten, installiere bitte umgehend die neueste Version von Firefox.
Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo kann mir jemand helfen.Ich habe eine Webseite erstellt und die läuft im FF absolut ok.Im IE geht aber das mouseover nicht.Ich kann keine Schaltflächen anklicken.Was kann ich machen????????Danke für die Hilfe
    Gruss Kalle

  • Microsoft FrontPage 4.0 !!!


    Den Code versteht nicht mal mehr der aktuelle IE.


    Noch was, so mal am Rande bemerkt:

      auf http://home.arcor.de/karl.brew/pics.htm werden 3 Bilder dargestellt. Diese 3 Dateien haben zusammen 3860 KB. Es gibt genügend Leute, die leider immer noch kein DSL oder ähnlich schnelle Verbindungen haben. Mit #nem ISDN-Anschluß benötigt man günstigstenfalls 8-10 Minuten, um diese Bilder zu laden. Denk mal darüber nach

    Zum Problem selbst: FrontPage-Code, nee danke, da les' ich lieber 'nen Buch.


    Und ein wenig zielgerichteter: Entweder du beschäftigst dich ernsthaft mit HTML ( Hilfe gibt's bei http://aktuell.de.selfhtml.org/ ) oder du nimmst zumindest einen anderen HTML-Editor (Link).


    Have fun,
    NightHawk

  • Die Dateigröße der Bilder ist nicht überraschend. Schließlich haben die Bilder immer noch eine riesige Auflösung, nur im Quelltext steht das er diese kleiner darstellen soll. Nur sind Browser keine Grafikbearbeitungsprogramme und das führt so nicht allzu scharfen Bildern. Außerdem der große Trafficverbrauch, das ist auch nicht ok. Da wären sogenannte Thumbnails, eine gute Idee. Thumbnails sind kleine Bilder, die auf größere verlinken. So kann man sich einen ersten Eindruck verschaffen wie das Bild aussieht und es anklicken wenn man interessiert ist.


    So kriegt man die Bilderseite im derzeitigen Zustand mit Leichtigkeit unter 100KB.


    Achja, die 8-10 Minuten die Nighthawk nennt, kommen nur zustande wenn der ISDN User gerade nichts anderes macht. Also die komplette Leitung von 8KB/s zur Verfügung hat.

  • Hallo zusammen,danke für Eure Antworten.Hat mir sehr geholfen.Werde mich nach einem anderen Programm umsehen.Das ich so eine alte Version habe war mir nicht bewusst.Bin halt kein Profi in diesen Sachen.Kann man die Page mit einer neueren Version von FrontPage konvertieren?Zu den Bildern ,die sind nur Platzhalter.Werden so nicht erscheinen,sondern Links zu den Standorten wo die Bilder liegen.Das spart platz auf der Page.Die Page ist auch nur ein Versuch,Wird noch verbessert und anders gestaltet.Danke nochmals.Gruss Kalle

  • hallo zusammen,ein Fehler wurde noch endeckt und das scheint die Ursache zusein.Ich erstelle die Page erst in Word ,speichere sie dann ab als Webseite und bearbeite sie dann nach in Frontpage.Ich meine nun das der Fehler bei Word liegt ?.Ich werde nun die Page neu erstellen und nur Frontpage benutzen.Mal sehen was wird.Aber nochmals ,Danke für Eure Hilfe und Informationen.Gruss Kalle

  • Zitat von brewmaster_de

    Ich erstelle die Page erst in Word ,speichere sie dann ab als Webseite und bearbeite sie dann nach in Frontpage.


    Als HTML-Editor ist Word noch schlechter geeignet als Frontpage. :wink:
    Wenn du willst dass deine Seiten von allen Browsern problemlos angezeigt werden dann brauchst du dringend ein anderes Tool um Webseiten zu erstellen.


    http://www.firefox-browser.de/…page_und_Microsoft_Office


    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner,Danke für die Information.Also lag ich richtig mit meiner Vermutung.Road Runner auch Danke.Ich habe das Programm schon runtergeladen und installiert.Werde mich dann mal an die Arbeit machen.Gruss Kalle

  • Hallo Road Runner,habe auf Deine Empfehlung den neuen Webseitenersteller runtergeladen und damit die Webseite neu gestaltet.Nun ist genau das gegenteil eingetreten.Jetzt läuft alles in IE ohne Probleme und im Fire Fox sind jetzt keine Grafiken mehr zusehen.Wo liegt jetzt der Fehler.Gruss Kalle

  • Zitat von brewmaster_de

    Die Seite ist im IE einwandfrei.


    Das wird aber nur auf deinem Rechner angezeigt, außer dir bekommt niemand die Grafiken zu sehen. :wink:


    Gruß
    Werner