DNS-Server ändern?!

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo an die Technikfreaks :lol:


    Mein Anbieter (Arcor) hat in letzter Zeit angeblich Ärger mit dem DNS-Server.


    Ich gehe mit Fritzbox und DSL ins Internet. Habe ich irgendwie die Chance, den DNS-Server unter Netzwerkeinstellungen und/oder im Router zu ändern (wie und auf was ändern?), um den Problemen zu entgehen? Oder bin ich an den Arcor-Problemen gebunden, weil es deren Server betrifft?

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz