Anzeige-/Grafikprobleme im Firefox Ver. 1 und 2

• Hallo,

habe vor einer Woche meinen Rechner neu aufgesetzt. BS ist Windows2000 Server SP4, aktuellste Updates wurden eingespielt, Java ist installiert.

Nach der Installation von Firefox (Ver. 1.5.0.12 oder 2.0.0.4) sieht es bei mir nun so aus, dass auf Websites mehr oder weniger viele blaue und schwarze Flächen zu sehen sind, die das darunter liegende verdecken.
    In der Fehler Konsole erscheinen Einträge wie:
    - Nicht übereinstimmendes Tag. Erwartet: </META>
    Gefunden: </HEAD>--^
    - Unbekannte Eigenschaft "scrollbar-face-color". Deklaration ignoriert.
    Gefolgt von der Seite und der Zeile.
    - und so weiter und so fort...

Auch hier auf der "Nachrichten verfassen"-Seite habe ich einen Fehler. Links gegenüber der ankreuzbaren Funktionen sehe ich den Text nicht, da sich dort ein schwarzes und ein blaues Feld breit machen.

Kann man mir irgend jemand dies bezüglich weiter helfen? Tipps, Ratschläge oder am Besten gleich die Lösung wäre super!!!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Oli

• Hi glmpfh...

willkommen hier im Forum :)

Kannst du bitte davon mal ein Scrennshot machen und diesen über
    einen Hoster (imageshack.us z.B.) oder eigenen Webspace hier posten ?

Hast du auch schon einmal probiert dir ein neues Profil für den Firefox zu erstellen und es mit dem ausprobiert ?

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

Ebenfalls sollte dein Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand sein.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hi AOD,

das mit dem Screenshot werde ich mal machen. Bezüglich Profil und Grafikkartentreiber...

Ich habe Firefox komplett neu installiert und keine Daten aus vorherigen Installationen übernommen. Und Grafikkarte? Nee, weil schon einmal alles auf diesem Rechner lief! Das ist ja der Witz!!!

Aber ich kümmere mich mal um den Screenshot...

Oli

...

Okay, hier sind die beiden Bilder (wenn es denn funktioniert...)

[Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/4079/firefoxfehler1vx3.th.jpg]

Sieht das Forum nicht toll aus???

[Blockierte Grafik: http://img168.imageshack.us/img168/182/firefoxfehler2vt8.th.jpg]

Und das ist die Fehler-Konsole!!!

Oli

• Bei einer Reinstallation brauchst du auch keine Daten übernehmen,
    dass macht der Firefox automatisch solange er ein gültiges altes
    Profil findet.
    Ein Profil muss von Hand gelöscht werden oder über den Profilmanager.
    Bei einer Deinstallation macht der FX dies nicht automatisch.
    Des wegen mein Hinweis auf ein neues Profil.

Und die Sache mit der Fehlerkonsole .. vergiss sie.
    Diese weisst nur auf falschen JavaScript-Code hin.
    Die dort genannten Fehler sind "normal", da der Firefox einige
    Befehle nicht anerkennt, da sie speziell für die Ansicht mit dem IE
    geschrieben wurden. Liegt also an der Forumsoftware.

..:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

• Okay... Fehlerkonsole vergessen. Und bezüglich Profil - das hatte ich dann auch händisch gelöscht - und die Registry nach Mozilla und Firefox durchsucht und alle Einträge gelöscht. Ich denke nicht, dass da noch was von Mozilla drauf war... höchstens an einer Stelle, die ich nicht kenne und mit der man nicht rechnet. So Microsoft-like eben. ;)

Aber an der Forensoftware kann es auch nicht liegen, da ich auch auf anderen Seiten diese Probleme habe... z.b. ebay. Und dort hatte ich bis zur Neuinstallation noch nie Probleme! Oder unser eMail-Provider... u.s.w. ...

Jetzt habe ich ja schon so ein wenig die Befürchtung, dass es an einem dieser Sicherheitsupdates von Microsoft liegt. Wäre das evtl. möglich?

Ich würde sehr ungerne, nur wegen diesen Grafik-Fehlern jetzt, auf IE wechseln...

Oli

• Mache mal eine komplette Neuinstallation nach dieser Anleitung hier :

Wiki : Neuinstallation unter Windows

Wenn die nix gebracht hat, dann liegt es wohl wirklich an 2000 bzw. einem
    Treiber das es nicht hinhaut. Ich denke da wie gesagt an die Grafikkarte.
    Versuche mal einen für 2000 optimierte Version des Treibers zu bekommen.

...:AOD:...