Probleme mit der Erweiterung ConQuery

  • Hallo

    Ich habe leider ein Problem mit der o.a Erweiterung ConQuery

    und zwar wenn ich über das Kontexmenü versuche zb. mit google was zu finden das öffnet er mir zwar einen neuen Tab der aber leer ist

    Was läuft da schief?

    Bin über jede Hilfe Dankbar

  • Danke für deinen Zaunpfahl :lol:
    mal schauen ob ich dort im Support Forum mit
    meinem Schulenglisch weiter komme :roll:

    Problem gelöst 8)
    in den Einstellungen von ConQuery waren unter Extras
    der Pfad zu den Searchplugins leer :roll:
    einfach den Pfad angegeben und den FF neu gestartet und schon
    war wieder alles okay :D
    [Blockierte Grafik: http://www.cghost.de/mediahost/img10/Aufzeichnen8lxd.JPG]

  • Smartsearch macht doch "lediglich" die Lesenzeichen für die Schlüsselwortsuche auch für die Web-Suche via Kontextmenü verfügbar. Conquery macht doch eigentlich was anderes, wenn ich das richtig sehe. Was ist daran also alternativ?

  • beide erweiterungen sind insofern ähnlich weil sie es möglich machen über das kontextmenü zu suchen.

    ich find smartsearch gut, weil man da keine begrenzt verfügbaren such-plugins braucht. die schlüsselwortsuche kann man selbst erstellen und funktioniert mit jeder seite. außerdem muss man in smartsearch ein wort vor dem suchen nicht unbedingt markieren, was in conquery afaik nicht geht.

  • Dann funktioniert die Erweiterung bei mir nicht (richtig) oder ich habe da etwas nicht ganz verstanden (Zweiteres nehme ich jetzt mal eher an :D)

  • eine neue suche fügst du hinzu, indem du mit der rechten maustaste in das suchfeld der entsprechenden seite klickst und "ein schlüsselwort für diese suche hinzufügen..." wählst.

  • Oh man bin ich blöd :oops:

    Jetzt funktioniert es und ich muss zugeben, sehr, sehr geschickt das Ganze.


    Edit
    Wohl zu früh gefreut. Irgendwie bekomme ich das nicht so recht gebacken. Beispiel: Auf Wikipedia (Link) gibt es ja beispielsweise ein Suchfeld. Wann man da jetzt ein Schlüsselwort erstellt, erhalte ich - wenn ich einen Begriff mit Wikipedia suchen möchte - eine Fehlermeldung: "Die URL ist ungültig und kann nicht geladen werden."

    Edit die 2.
    Das mit der Wiki Suche geht nun.
    Anders gefragt: Wie finde ich denn die korrekte Adresse eines Suchfeldes heraus? Denn bei der Live Suche von MSN beispielsweise musste ich händisch nachbessern, damit man dann mit Smart Search damit suchen konnte.

  • Zitat von Sommerrain

    Anders gefragt: Wie finde ich denn die korrekte Adresse eines Suchfeldes heraus?


    keine ahnung, bei mir macht firefox automatisch alles richtig.


    Zitat

    Denn bei der Live Suche von MSN beispielsweise musste ich händisch nachbessern, damit man dann mit Smart Search damit suchen konnte.


    das ist komisch, ich habs gerade ausprobiert und ich musste nicht nachbessern. musste ich überhaupt noch nie.

  • Merkwürdig. Auf der deutschen MSN-Startseite ist oben ein Suchfeld. Ich klicke mit der rechten Maustaste rein, wähle das mit dem Schlüsselwort, fülle das daraufhin erscheinende Fenster auf, klicke auf Ok und dann steht mir doch die Suche zur Verfügung oder?

  • Hallo und guten Nachmittag,

    Entschuldigung, dass ich diesen Beitrag nochmals herauskrame, aber kann mir bitte nochmals jemand Schritt für Schritt erklären, wie das genau mit der Erweiterung SmartSearch funktioniert? Denn vom Prinzip her gefällt mir diese Erweiterung eigentlich sehr gut und würde von daher gerne wissen, wie sie denn nun richtig funktioniert! Gerade die Tatsache, dass man ein Wort nicht markieren muss für die Suche finde ich sehr interessant.

    Nur für den Fall der Fälle (dass ich es auch nach einer Erklärung nicht verstehe): Kennt jemand eine alternative Erweiterung, die dasselbe kann wie SmartSearch (unter anderem eben auch das Suchen nach einem Wort, ohne es vorher markieren zu müssen)?


    Edit
    Ich habe eben eine interessante Entdeckung gemacht: Wenn ich den Browser neustarte, dann funktioniert das mit dem Suchen in den Suchfeldern anstandslos (siehe mein Problem mit der MSN Suche, was ich damit auch erledigt hat). Woran kann das liegen? Ist ja blöd, jedes Mal den Browser neu starten zu müssen oder?

  • ja stimmt, das ist blöd. ich hab das problem aber nicht. es gibt (gab?) eine andere erweiterung, die genauso funktioniert wie smartsearch, leider hab ich vergessen wie die heißt. ich bezweifle dass man damit ohne markierung des wortes suchen kann.

    wann musst du den browser immer neustarten? wie lange funktioniert es dann, bis du wieder neu starten musst?

    edit: hast du die probleme eigentlich auch in einem frischen profil?

  • Zitat

    wann musst du den browser immer neustarten? wie lange funktioniert es dann, bis du wieder neu starten musst?

    Also ich "muss" immer dann den Browser neustarten, wenn ich eine Suche hinzugefügt habe, bei welcher dann die bereits weiter oben genannte Fehlermeldung erscheint. Denn nach diesem Neustart funktioniert dann die Suche anstandslos.


    Zitat

    edit: hast du die probleme eigentlich auch in einem frischen profil?


    Ja, auch in einem frischen Profil und nur mit installiertem SmartSearch treten diese Probleme auf.

  • sonderbar. aber wenn das nur nach dem hinzufügen auftritt, und dann nicht mehr, ist es doch verschmerzbar, oder? ich meine so oft fügst du auch nicht neue suchmaschinen hinzu.

  • Was ich nun festgestellt habe (wobei das dann wohl nur bei mir so zu sein scheint): Mit der Version 3.5 von Erweiterungen.de funktioniert bei mir das Ganze auch ohne Neustart, eben so wie es eigentlich auch (sein) sollte.

    Mit der Aktuellen (3.6) tritt der bereits beschriebene Effekt auf.