Firefox 2.0.0.3 bzw 2.0.0.4 hängt sich ständig auf

• Ich habe seit Firefox 2 immer das Problem, daß sich der Browser ständig aufhängt bzw. er keine Seiten mehr anzeigt, egal ob man neue Fenster oder Tab-Fenster öffnet. Wenn man es so 10-15 Minuten einfach so stehen läßt, geht er für eine Weile wieder.
    Ab besten hilft einfach alles beenden und neu starten.

Die Problemdiagnose unter

http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

habe ich bereits durchgeführt, es liegt nicht an den Erweiterungen, auch nicht am Cache und an den Einstellungen. Deinstallation und Neuinstallation brauchte auch nichts. Ich verwende das aktuelleste Java mit 6.01. Ebenso kann ich dieses Problem auf mehreren verschiedenen Rechnern mit Windows XP Prof SP2 nachstellen.

Es nervt mittlerweile stark, und ich bin echt kurz davon, wieder den Browser zu wechseln, seit 2.0 ist Firefox unzuverlässig geworden!

Hat jemand eine Idee? Die Anzahl der maximalen http-Verbindungen und den Cache habe ich bereits mit about:config hochgesetzt! Alle Verbindungen habe ich auf 64 eingestellt, das sollte eigentlich ausreichen.

• Hi wdragon ....

willkommen hier im Forum :)

Hast du mal versucht den Firefox in einer vorhanden Firewall neu freizugeben ?
    Einfach mal die Regeln löschen und den Fux dann von der Firewall neu
    erkennen klassen ...

Des weiteren brauchst du in erster lInie gar nix am Firefox zu verstellen,
    die normalen Werte sind erstmal völlig ausreichend. Mit diesen läuft
    er völlig stabil.

Erstelle für ihn mal ein neues Profil :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

Die meisten Dinge, die ihn unstabil werden lassen sind Security Suiten,
    veraltete Flash Player Versionen, evtl. noch andere ältere Plugins
    sowie Malware (meist Trojaner)

Des weiteren gibt es bereits das Java Update 6u2 :

http://download.java.net/jdk6/binaries/

Des weiteren kann ich nicht über solche Probleme klagen und ich nutze
    FX schon sehr lange und regelmässig :)

Ausserdem kann es uns recht egal sein, welchen Browser du nun
    verwendest oder nicht ;)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von AngelOfDarkness

Hi wdragon ....

willkommen hier im Forum :)

Hast du mal versucht den Firefox in einer vorhanden Firewall neu freizugeben ?
    Einfach mal die Regeln löschen und den Fux dann von der Firewall neu
    erkennen klassen ...

So Teufelszeugs verwende ich nicht mehr ;), hab einen vernünftigen Router.

Zitat von AngelOfDarkness

Des weiteren brauchst du in erster lInie gar nix am Firefox zu verstellen,
    die normalen Werte sind erstmal völlig ausreichend. Mit diesen läuft
    er völlig stabil.

Aber hallo, mach mal einen Download mit mehreren Dateien gleichzeitig, bei den Standardwerten ist bei 2-4 Schluß.

Erstelle für ihn mal ein neues Profil :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

Das werde ich mal probieren, danke. Jedoch habe ich hier schon gelesen, daß einige auch dieses Problem haben und es mit dem Neuanlegen des Profiles nicht besser wird (ja, ich verwende sufu bevor ich frage ;).

Die meisten Dinge, die ihn unstabil werden lassen sind Security Suiten,
    veraltete Flash Player Versionen, evtl. noch andere ältere Plugins
    sowie Malware (meist Trojaner)

Ist alles auszuschließen, da ich immer die neuesten Versionen verwende, und ich ebenso mal ein frisch installiertes System getestet habe (TrueImage sei dank), immer wieder das gleiche Phänomen.

Ausserdem kann es uns recht egal sein, welchen Browser du nun
    verwendest oder nicht ;)

...:AOD:...

Es nervt nur, wenn man nicht damit richtig arbeiten kann! Ich arbeite als Systemanalytiker und habe oft viele Browser mit vielen Tabs offen, und hier hängt er oft. Dabei kann es passieren, daß nur ein Fenster mit 2 Tabs offen sind, und schon hängt es. Und wie ich es hier an verschiedenen Stellen lese, gibt es mehr mit diesem Problem, und keinem wurde bisher richtig geholfen. Wie auch bereits sagte, ich habe zu Hause 8 verschiedene Rechner, und ich kann dieses Problem auf allen nachstellen. An den IP-Verbindungen selbst liegt es nicht, da ich mit IE immer rein komme.

Gibt es eine Art Debug-Modus, mit dem man dem Fehler auf die Schliche kommen kann? Ich vermute mal, daß zwischen drin irgendwie ein Connect oder ein Timeout beim Erzeugen einer neuen Tabelle verloren geht, und er deshalb so lange wartet.