Neues Fenster öffnen unterbinden

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallihallo,
    vielleicht gibts da auch schon eine Einstellung im Original, aber ich hab nix gefunden (bin aber auch neu mit Firefox unterwegs).
    Ich möchte verhindern, dass irgendwelche Werbung sich im neuen Fenster öffnet, was vom Popupblocker nicht erkannt wird.
    Popupblocker ist aktiv, Adblocker schneidet nur Werbegrafiken aus und Javaskriptblocker hilft auch nicht weiter. Was ich suche ist also ein Addon welches generell das Öffnen im neuen Fenster unterbindet.


    Edit: Natürlich auch noch praktisch, wenns was gäbe um gezielt bestimmte Flashwerbung auszuschalten (also einer Liste manuell hinzufügen muss) ohne das komplette Flash deaktivieren zu müssen.

  • Ich weiß ja nicht, was Du zum Blockieren von Werbung verwendest, aber Adblock Plus in Verbindung mit einer guten Filterliste (ich empfehle die von Dr.Evil, die Du abonnieren kannst und die ständig gepflegt wird) leistet schon sehr gute Dienste. Du kannst auch zusätzlich eigene Filter einfügen.
    http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Filter_%28Adblock%29


    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Schon aktiv mit Filterliste von Dr. Evil, aber hilft nichts und ich kann das Fenster auch nicht manuell hinzufügen.