Neues Fenster öffnen unterbinden

  • Hallihallo,
    vielleicht gibts da auch schon eine Einstellung im Original, aber ich hab nix gefunden (bin aber auch neu mit Firefox unterwegs).
    Ich möchte verhindern, dass irgendwelche Werbung sich im neuen Fenster öffnet, was vom Popupblocker nicht erkannt wird.
    Popupblocker ist aktiv, Adblocker schneidet nur Werbegrafiken aus und Javaskriptblocker hilft auch nicht weiter. Was ich suche ist also ein Addon welches generell das Öffnen im neuen Fenster unterbindet.

    Edit: Natürlich auch noch praktisch, wenns was gäbe um gezielt bestimmte Flashwerbung auszuschalten (also einer Liste manuell hinzufügen muss) ohne das komplette Flash deaktivieren zu müssen.

  • Ich weiß ja nicht, was Du zum Blockieren von Werbung verwendest, aber Adblock Plus in Verbindung mit einer guten Filterliste (ich empfehle die von Dr.Evil, die Du abonnieren kannst und die ständig gepflegt wird) leistet schon sehr gute Dienste. Du kannst auch zusätzlich eigene Filter einfügen.
    http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Filter_%28Adblock%29

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins