Firefox startet nicht mehr

  • Hallo,
    ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass Firefox nicht funktioniert.
    Es passiert einfach nichts. reinstall -> keine fehlermeldung aber er startet das Programm nicht. reboot-> keine Änderung
    windows reinstall-> keine Änderung
    Brauche ich ein höheres windows service pack?
    Habe Windows 2000(Weitere Computer Stats wenn nötig)
    cya
    Sqee
    (btw. Opera funkt schön genauso wie Netscape und IE)

  • Seit heute habe ich auch so ein Problem. Sobald ich im Firefox eine Aktion durchführen will hängt er sich auf.
    Habe auch schon deinstalliert, den Rest manuell gelöscht und danach neu installiert, doch leider hilft das alles nichts.

  • Also ich mach jetzt Schritt für Schritt was auf der Seite im wiki steht, doch bei einer Sache bin ich mir unsicher:

    Zitat

    Punkt 5: Löschen Sie den Ordner "ns_temp" bzw. "ff_temp". Diese "??_temp"-Ordner liegen in Ihrem Windows-%temp%-Verzeichnis. Sie können herausfinden, wo sich dieses Verzeichnis befindet, indem Sie %temp% in Start > Ausführen... im Startmenü eingeben.
    Es handelt sich dabei um Rückstände von alten Installationen. Damit stellen Sie sicher, dass keine alten und überflüssigen Dateien die korrekte Installation der neuen Version stören oder gar verhindern. Falls diese temporären Ordner bei Ihnen nicht vorhanden sind, können Sie diesen Punkt überspringen.


    Wenn ich unter Ausführen im Startmenü temp eingebe, findet er eine Reihe von tmp Dateien die bis auf 3 avast, EXB0000 und GHM alle mit slu beginnen. Welche soll ich denn nun löschen?
    Gebe ich in der Suche "ns_temp" bzw. "ff_temp" ein, dann findet er nichts.


    Zitat

    Punkt 6: Ab Firefox 1.5 sind Teile des Profils augelagert. Der Cache und die Datei "XUL.mfl", in der Informationen zur Browseroberfläche abgespeichert werden, befinden sich seither (unter Windows XP standardmäßig) im Ordner

    C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

    Löschen Sie diesen Ordner komplett.

    Diesen Ordner habe ich nicht. Doch unter C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Startmenü hatte ich noch einen Ordner den ich gleich gelöscht habe. Hoffe das war richtig so.

  • Zu den temporären Dateien. Es soll %temp% und nicht temp eingegeben werden. Wenn die genannten Ordner dort nicht zu finden sind, entfällt das löschen.

    Zu den ausgelagerten Profildaten: Such über die Windows-Suche und beziehe versteckte Dateien mit ein.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat


    Diesen Ordner habe ich nicht


    Wenn du diesen Ordner nicht hättest, wüsstest du nicht mal annähernd, wie ein Firefox aussieht!

    Es steht doch alles schwarz auf weiß da:

    Zitat von Fuchs-WIKI

    # Benennen Sie den Profilordner um. Falls Sie Windows XP benutzen, z.B. von:
    C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Anwendungsdaten\Mozilla\
    in
    C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Anwendungsdaten\Mozilla_Backup\
    Wo der liegt und wie Sie ihn finden (Hinweis: Windows > Ordneroptionen > unsichtbare Dateien) steht im oben erwähnten Kapitel Profilordner.

  • Bin jetzt noch einmal Punkt für Punkt durchgegangen, habe alles gelöscht, was in der Hilfe steht. Doch leider hat auch das nichts geholfen.
    Firefox hängt sich nach wie vor auf und lädt keine Seiten. :(

  • Ist bei Dir eine Personal Firewall im Einsatz? Dann lösch dort alle Berechtigungen von Fx und lass ihn durch die Firewall neu erkennen.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins