Problem mit userchrome.css

  • Hallo,
    ich habe zwei Anliegen.

    1. Ich nutze das Theme "Windows Media 1.0".
    Die Toolbars sind alle OK, aber die Menüs und die Einstellungsfenster hätte ich gerne anders.
    [Blockierte Grafik: http://www.filebeam.de/thumbs/menueleiste.gif]

    Das gleiche hier und bei allen anderen Einstellungsfenstern:
    [Blockierte Grafik: http://www.filebeam.de/thumbs/symbolleiste.gif]

    2. Sobald ich die Userchrome.css im chrome-Ordner speichere, ist die Menüleiste ohne Funktion. Es öffnet sich nichts. Nach einem Neustart des FF funktioniert es ca. 5 Minuten lang, dann tritt das Phänomen wieder auf. Lösche ich die Userchrome.css ist alles in bester Ordnung.

    In Deutschland hat man die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen man nicht zugestimmt hat.

  • Theme kenne ich nicht; installiere ich nicht :wink: !
    zu 1: - Menü- Popups, Einstellungsfenster (Syntax: Stylish)


    zu 2: - irgendetwas stimmt nicht mit Deiner userChrome.css. Sei es die Anordnung oder die Platzierung von css- Zeilen. Überprüfe in diese Richtung. Ggf. stelle Deine userChrome.css in einen Beitrag.

    Learn more: http://www.pcwelt.de/forum/1076686-post84.html

  • Erstmal Danke!

    Deine Codes funktionieren aber nicht zu 100%. Ich habe Stylish installiert und die Codes dort eingetragen. Beim Speichern meckert er über "@namespace".

    Das Problem mit den Menüeinträgen habe ich aber auch mit Stylish. Es spielt wohl keine Rolle, womit die Oberfläche verändert wird (Stylish, userchrome, MR Tech Local Install), nach einigen Minuten kann ich nicht mehr auf die Einträge zugreifen.

    Ich sollte noch erwähnen, daß ich XP komplett neu installieren mußte. Anschließend den gesamten Profilordner gelöscht und ein neues Profil erstellt. Vorher hatte ich das gleiche Theme und keine Probleme mit der userchrome.

    Meine Vorgehensweise:
    Ich kopiere die Codes auf dieser Seite und füge sie in die Userchrome.css unverändert ein. Zeilenumbrüche, Klammern usw. übernehme ich 1:1 (bis auf die Farben).

    In Deutschland hat man die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen man nicht zugestimmt hat.

  • Zitat von Uwe411

    Deine Codes funktionieren aber nicht zu 100%.


    Hilfe zur Selbsthilfe! :wink:

    Zitat von Uwe411

    Anschließend den gesamten Profilordner gelöscht und ein neues Profil erstellt.


    Warum? War Dein ursprünglich gesichertes Profil nicht i.o.?
    Der Kasus-Knacktus liegt in Deiner userChrome.css.

  • Zitat von pcinfarkt


    Warum? War Dein ursprünglich gesichertes Profil nicht i.o.?
    Der Kasus-Knacktus liegt in Deiner userChrome.css.

    Eine Download-Erweiterung hat FF etwas durcheinander gebracht und das konnte nicht anders behoben werden.

    Im chrome-Ordner gibt es keine userchrome.css! Solange das so bleibt, funktioniert alles super. Speichere ich eine Datei, gibt es die genannten Probleme. Selbst wenn die Datei leer ist.

    Nachtrag:
    Das sind die Einträge in der userchrome.css


    Wie gesagt, kopiere ich sie 1:1!

    In Deutschland hat man die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen man nicht zugestimmt hat.

  • Irgendwie klingen Deine Beiträge nach einem "verkorkste" Profil. Welche Download- Erweiterung kann den Fx wie durcheinander bringen? Für Extension gibt es Profildateien, mit welchen Du ggf. querliegende Extension liquidieren kannst [1]. Zur Übertragung von Profilen muss man spätestens ab Fx 2 auch keine Verrenkungen unternehmen [2] [3].

    Zu Stylish / userChrome.css.
    Deine Bemerkungen zur userChrome.css verstehe ich nicht. Nutzt Du Stylish [4], brauchst Du keine Programmschnipsel in die userChrome.css zu schreiben. Stylish hinterlegt diese Schnipsel in der Profildatei stylish.rdf, welche man aus div. Gründen jedoch vom Profil trennen kann [5]. Wenn dies so ist, dann hinterlege Dir im Profilordner \chrome die Originaldatei userChrome-example.css. Diese findest Du im Programmordner \defaults\profile\chrome. Praktisch kann man auch userChrome.css und Stylish nutzten. Kann ich mir aber nichts abgewinnen.

    In der hier reingestellten userChrome.css entdecke ich auf Anhieb keinen Fehler.

    [1] http://www.pcwelt.de/forum/681148-post4.html
    [2] vorstellung-extension-febe-und-cleo
    [3] http://www.pcwelt.de/forum/1068598-post79.html
    [4] http://www.pcwelt.de/forum/firefox-…ghlight=Stylish
    [5] http://www.pcwelt.de/forum/1331991-post9.html

  • Zitat von pcinfarkt

    Welche Download- Erweiterung kann den Fx wie durcheinander bringen?

    Das waren irgendwelche Extensions zur Download Optimierung. Die Downloads brachen unregelmäßig ab oder starteten erst gar nicht. Eine Deinstallation der Erweiterungen brachte keinen Erfolg.

    Zitat von pcinfarkt

    Deine Bemerkungen zur userChrome.css verstehe ich nicht. Nutzt Du Stylish [4], brauchst Du keine Programmschnipsel in die userChrome.css zu schreiben.

    Ich wollte damit sagen, daß es keine Rolle spielt wie ich die Oberfläche ändere. Ich habe Stylish allein benutzt und trotzdem gab es Probleme.

    In Deutschland hat man die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen man nicht zugestimmt hat.