Firefox - Kein Update Möglich!

  • Hallo,

    beim installieren der neuesten version 0.4 bekomme ich folgende fehlermeldung:

    [Blockierte Grafik: http://i10.tinypic.com/53r5l5t.jpg]

    ich habe den browser schon deeinstalliert, hatt auch nicht geholfen.

    Ich bin administrator und habe weder eine firewall noch ein antivir installiert.

    gibt es hilfe?

    Schöne Grüsse

  • Zitat von pcinfarkt

    Nachfragen: Redest von Update oder vllt. vom Überinstallieren? Was ist nfirefox.exe? Kannst Du mehr Angaben machen?


    Das heißt nicht nfirefox.exe, sondern \r\n\r\n firefox.exe \r\n\r\n. Da sollte in der Anzeige eigentlich ein Absatz sein. Also so:
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Fehler beim Überschreiben der Datei:

    firefox.exe

    Klicken Sie auf Wiederholen, um den Schreibvorgang erneut zu versuchen
    oder auf Abbrechen, um die Installation zu beenden.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    Also eindeutig ein Setup-Fehler.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von pcinfarkt

    Nachfragen: Redest von Update oder vllt. vom Überinstallieren? Was ist nfirefox.exe? Kannst Du mehr Angaben machen?

    Also, davor habe ich versucht die neuste version drüberzuinstallieren, kam aber die selbe fehlermeldung. Leider kann ich den ordner C/Programme/Mozilla nicht löschen, da er die fehlermeldung gibt dass der ordner nicht gelöscht werden kann.

    Zitat von Simon1983

    Gib mal Vista Schreibrechte in die Suchfunktion ein.

    Hab ich auch schon im internet gefunden den fehler, habe aber XP.

    Zitat

    Also eindeutig ein Setup-Fehler.[/

    was bedeuted dass? hab das setup schon 3-4 mal geladen, er gibt jedesmal den fehler. liegt das problem bei mozilla oder an meinem rechner?

    Schönne grüsse und danke für die hilfen :)

  • Lade dir einfach (noch) einmal den Firefox von hier oder hier runter :

    http://www.mozilla.com ; http://www.mozilla-europe.org/de/

    und mache dann mal eine genaue Neuinstallation nach dieser Anleitung hier :

    Wiki : Neuinstallation unter Windows

    und das mit vollen Admin-Rechten ...

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,

    danke für die wikipedia hilfe - ich habe ihn nun installiert und gott weiss warum, aber es sind alle passwörter und favoriten noch drinne - ist ja auch schön so :)

    allerdings habe ich bei schritt 4 :

    Zitat

    Löschen Sie den Firefox-Programmordner (meist "C:\Programme\Mozilla Firefox").

    ein bisschen gemogelt, da ich ihn statt zu löschen (ging nicht, ich kanns noch mal wiederholen, ich hab auf dem computer nur einen benutzer account und dieser ist administrator) ihn "ausgeschnitten" und auf den desktop kopiert, und alle dateien umbennant damit er sie ggf. nicht mehr findet..

    aber auch auf dem desktop und unbenannt will der ordner sich nicht löschen lassen! gibt es vielleicht ein tool dass es mir ermöglicht solch lästige ordner loszuwerden? Verlier ich dann vllt alle favoriten und passwörter wieder?

    Schönne Grüsse

  • Wenn du noch alle Lesezeichen und Passwörter hast, dann hast Du zumindest nicht Punkt 8 der Anleitung durchgeführt. Diese Daten werden nämlich im Profilordner (und nicht im Programmordner) gespeichert. Lies dir am besten die Artikel "Profilordner" und "Programmordner" im Wiki durch, dann dürfte sich das erklären. Beachte dabei, dass der Profilordner unter Windows standardmäßig versteckt ist und fx bei diesen Aktionen beendet sein muss.

    Dies vorausgeschickt bin ich mir nicht sicher, was Du überhaupt auf den Desktop kopiert (oder verschoben?) hast. Gibt es eine Fehlermeldung, wenn Du die Dateien löschen willst? Ist Fx vollständig beendet (auch kein Prozess mehr im Task-Manager)?

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hallo,

    der ordner den ich auf den desktop verschoben habe, lies sich komischerweise einfach löschen.

    ich danke euch für die grandiose hilfe :)

    Schönne Grüsse
    XQZ