FF 2.0.0.4 - Darstellungsprobleme von web.de Mails

  • Hi,

    habe per automatischem Update von 2.0.0.3 auf 2.0.0.4 aktualisiert. Seitdem habe ich Darstellungsprobleme bei HTML Mails bei Freemail von web.de Die Seiten=Mails werden ewig lang und zeigen zwischen den Bildern/Textblöcken immer wieder große Lücken.

    Cache habe ich bereits geleert, Rechner neugestartet. Keine Änderung. Auf dem Laptop das gleiche Problem.

    Installiert Add-Ons auf beiden Rechnern, Deutsche Sprachdatei, Ad-Block.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Idee, woran das liegen könnte ?

    Danke und Grüße
    Joe

  • Simon1983,

    Deinstallation von AdBlock brachte nichts, erwartungsgemäß auch nicht die Installation von AdBlock Plus.


    boardraider,
    warum sollte ich, mit 2.0.0.3 funktionierte doch auch alles in HTML, da such' ich doch eher nach einer Loesung mit HTML. Zudem kann man - soweit ich weiß, habe die Funktion noch nie benötigt - in Freemail nicht das Empfangsformat ändern. Dazu müßte ich z.B. den Newsletter Lieferanten entsprechend konfigurieren.

    Hat jemand weitere Ideen, ist schon lästig so :(


    Danke
    Joe

  • Global Associate.
    habe in dem Board mal etwas gestöbert. Leider handelt es sich aber um Probleme mit TB und HTML Mails von web.de. Ich konnte keinen Eintrag finden, der sich auf den FF bezog. Wichtig für mich war allerdings der Hinweis, daß web.de wohl selber HTML Code über die Mails drüberbügelt.

    Zitat von boardraider

    joe
    Das war ein Hinweis, der in seiner Wirkung etwas über dein Problem hinaus geht. Auf die Ansicht von HTML-Mails zu verzichten hat auch andere Gründe.

    boardraider,

    sorry, wußte ich nicht. Welche Gründe sind das denn ?


    @All,
    mit FF 2.0.0.3 hatte ich bei web.de HTML Mails keine Dartsellungsprobleme. Nach dem Upgrade auf 2.0.0.4 sind diese erst aufgetaucht. Um sicher zu gehen, daß das FF Upgrade das Problem verursacht habe ich einmal den IE (*bäh*) benutzt ... und dort gibt es die gleichen Schwierigkeiten !

    Scheint sich also eher um ein Problem von web.de zu handeln. Werde das bei denen mal eintüten.

    Danke für Eure Hilfe
    Joe

  • Betrachtest du HTML-Mails, so kann das u.a. folgende Auswirkungen haben:

    - Spam
    Damit lässt sich die Existenz deiner E-Mail-Adresse verifizieren. Spammer neigen bspw. dazu an beliebige Adressen Mails zu schicken. Rufst du nun eine solche HTML-Mail auf, dann kann der Spammer durch das einbauen einen Grafik-Referenz erkennen, dass dein E-Mail-Konto aktiv genutzt wird. Eine solche verifizierte Adresse ist natürlich ein sehr beliebtes Ziel.

    - JS
    In HTML-Mails lässt sich auch JavaScript einbauen. Dabei besteht die Gefahr, dass zum einen Sicherheitslücken im Browser ausgenutzt werden, zum anderen ist es möglich, dass XSS-Schwachstellen in Web-Mail-Portalen genutzt werden.

    Das nur mal als Beispiel. Grundsätzlich sind HTML-Mails einfach unnötiger Ballast, denn in 99% der Fälle ist die HTML-Darstellung unnütz.

  • Zitat von Joe-K7

    Scheint sich also eher um ein Problem von web.de zu handeln. Werde das bei denen mal eintüten.


    Wenn Du einen Freemail Account hast, dann solltest Du Dir darüber im klaren sein, dass Dein "Wunsch" bei Web.de schneller wieder ausgetütet ist, als Du gucken kannst. Viel Spaß also! Die nehmen sich nicht für einen Cent was davon an, wnen jemand mit solchen Fragen kommt.

    Abgesehen davon ist HTML völlig fürs Gesäß, zum einen aus den Gründen, die Dir schon genannt wurden, zum anderen, weil es nichts, aber auch gar nichts dazu beiträgt, dass die Qualität Deiner eingehenden Mails sich erhöht.

  • Ich habe gerade unter Extras>Einstellungen>Datenschutz alle Cookies gelöscht!
    (Ausnahmen und Cookies anzeigen!!)
    Die Privaten Daten habe ich auch gelöscht!
    Und als letztes habe ich die Temporären Dateien gelöscht bzw bereinigt.


    Dann bin ich auf mein Web.de Mail-Postfach gegangen,
    habe die Cookies immer akzeptieren eingestellt, außer ivwbox,
    und nun geht es wieder! Klasse

    Ob das allerdings der Grund war, weiß ich nicht genau. verwirrt

    Du kannst es ja mal so probieren, wie ich es gemacht habe.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt! :)

  • Zitat von eddy26133

    Ob das allerdings der Grund war, weiß ich nicht genau.


    Das war mit Sicherheit nicht der Grund. Der Grund für diese Probleme mit HTML-Mails liegt alleine bei der Webseite bzw. der Gestaltung der Webseite von Web.de. Die sehen nämlich überhaupt nicht ein, dass sie die Bedürfnisse ihrer Kunden ernst nehmen. Denen ist das völlig egal, es geht ihnen sozusagen am Allerwertesten vorbei. Web.de ist nur an "Kunden" interessiert, die Kohle reinbringen.

    Ihre Webseite machen sie so, wie "man" es eben macht, d. h. für Windows und für den IE. Ein paar Ausnahmen machen sie zwischendurch, aber so Kombinationen wie Web.de und FF und Linux scheint für die schon der Aufruf zum Staatsstreich und zur Weltrevolution zu sein. Merke ich seit einiger Zeit, seitdem ich mit dieser Kombination unterwegs bin. Nebenan steht noch der alte Windows PC, da läuft es bei ansonsten identischen FF-Einstellungen ganz anders, viel flotter.

  • boardraider,

    Danke für die Erläuterungen. War mir nicht bekannt, was man mit HTML-Mails so anstellen kann.

    PRONOMEN,
    hast natürlich vollkommen Recht. Versuch mal bei Freemail eine Support-Anfrage los zu werden, dann mußt Du aber schon eine kostenpflichtige Nummer anrufen, Mail-Support kennen sie nicht :P

    Na ja, das Problem an sich hat sich ja nun ergeben. Allerdings möchte ich nun die Maildarstellung auf Text umstellen, konnte hierzu allerdings keine Option finden :( Bin ich nur zu blöd/blind, oder gibt es diese Möglichkeit bei Freemail nicht ?

    Danke
    Joe

    Ach ja, kann mir jemand evtl. einen "guten" Free-Mail Anbieter empfehlen, evtl. lohnt ja ein Wechsel. Ach ja, GMX ist keine Alternative.

    Nochmals Danke
    Joe

  • also ich würde ja googles gmail empfehlen... hat einen ausgezeichneten spamfilter, an die 3gb speicherplatz, den man wohl eh niemals ausreizen kann & eine sehr praktische oberfläche & suchfunktion (ob man dann wirklich all seine mails der daten-krake google überlassen will, muss halt jeder mit sich selbst ausmachen)