Hallo zusammen!
Es geht um folgendes:
1. Beim Aufruf von verschiedenen Webseiten zeigt mir Firefox 2.0.0.4 (unter Windows XP) graue Flächen mit der Aufschrift "Animiertes Bild" an. Bei der vorigen Version wurden die Bilder korrekt angezeigt. Es sind in den Einstellungen keine Sperren oder ähnliches eingeschaltet.
2. Aufgerufene Webseiten werden mit anderen Schriftarten als ursprünglich angezeigt. Dabei verschwinden teilweise Eingabefelder, die in der vorigen Version angezeigt wurden (z.B. Felder für PLZ-Suche). Auch hier habe ich bereits in den Einstellungen geschaut. Die Webseiten dürfen eigene Schriftarten verwenden. Die Zeichencodierung steht auf "Westlich (ISO-8859-1)". An den Webseiten selbst kann es nicht liegen. Sie werden mir z.B. unter AOL richtig angezeigt (im Internet Explorer 7 dagegen wieder nicht?).
3. Ich habe G Data Internet Security 2007 im Einsatz. Der dort verwendete Webfilter wurde mir in früheren Firefox-Versionen als Extraleiste unter der Navigationssymbolleiste angezeigt. Jetzt ist die Leiste weg und lässt sich nirgends einschalten, auch nicht unter G Data. Ist der Filter evtl. trotzdem schon drin und muss nur zentral über G Data ein- und ausgeschaltet werden, ohne dass man es im Browser sieht? Auch hier zur Info: Im Internet Explorer 7 wird die Extraleiste angezeigt.