Popup im TAB > FF auf Popup - Grösse

  • ... hab schon wieder ein Problem :evil:

    Ich habe eingestellt, das PopUp's in einem TAB dargestellt werden sollen; so weit, so gut.
    Wenn nun aber ein PopUp eine Grösse vorgibt, dann wirkt sich das global auf den FF aus, der in dem Moment "kladüngel" macht und mit allen offenen TAB's auf die Grösse des Popup's schwindet; dat nerft ungemein :cry:

    Gibt es da irgendeine Lösung, um PopUp's u.a. das Ändern der Grösse zu verbieten?

    Bin für jeden Tip dankbar!

    ... baba ...
    Micha

  • Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dafür ist Java Script verantwortlich.
    Also unter "Extras"->"Einstellungen"->"Inhalt" hinter "Java Script aktivieren" auf "Erweitert" klicken, dann das erste Häckchen rausnehmen, dann dürfte das nicht mehr passieren.

    Falls ich mit Java Script Recht hab!

  • ... ja, klar ist das JS, aber wenn ich JS abschalte, dann geht fast garnichts mehr, was eigentlich gehen sollte 8)
    Das is so wie midde Kanonen auf de Spatzen ballern ;)

    Ich ziele irgendwie mehr auf eine Möglichkeit, das FF diese JS-Befehle einfach ignoriert ... so in der Art ...

    ... baba ...
    Micha

  • Hi M.I.B.,

    ich sag nur: wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Du solltest nicht JS abschalten, sondern bei JS auf den Erweitert-Button klicken und DANN im obersten Feld den Haken rausnehmen!

    Fischkopp

  • War tatsächlich ne harte Nacht, deshalb hab ich's auch so vorsichtig formuliert.
    Kann kaum die Augen offen halten, hab aber wohl trotzdem den richtigen Tipp gegeben, nämlich das Präzisionsgewehr, montiert auf der Kanone, für die Spatzen zu nehmen! :lol:8)

  • Zitat von Simon1983

    Nein, das war schon immer so, auch in Firefox 1.5. Das liegt keinesfalls am 2.0.0.4 Update. Ließt denn überhaupt einer heutzutage noch ein Changelog?


    Ein bisschen OT:
    Ich war lange ohne eigenen PC, hab die Einführung des 2ers ein wenig verschlafen, bin erst seit neuestem mit dem 2er dabei und gucke erst seit dem wieder in die Firefox-Hilfe-Themen hier im Board.
    Aufgefallen sind mir dabei in den letzten Tagen sehr viele Fehlerthreads in Zusammenhang mit dem Update auf die 2.0.0.4er Version.
    War das bei den Vorgängerversionen (also basierend auf dem 2er), genau so?
    Beim 1er und 1.5er kann ich mich nicht an so viele Probleme direkt nach einem Update erinnern!