Passwörter alle gelöscht - Import von Mozilla?

  • Ich habe soeben versehentlich alle Passwörter gelöscht (auf "alle entfernen" geklickt - was ich versehentlich als 'alles ausgewählten entfernen' gelesen hatte, blöd). Ich bin vor kurzem von Mozilla auf Firefox umgestiegen - und frage mich, ob man diese Passwörter (gespeichert in 1234567.s) in Firefox (signons2.txt) übertragen kann (ohne das ganze Profil wieder übertragen zu müssen).

    Vielen Dank
    Ulrich

  • Achtung aufgepasst ... so lässt sich das machen :

    Zitat von Dr. Evil

    Du brauchst die Dateien *.s und key3.db aus dem alten Netscape-Profil. Die kopierst du einfach in das Firefox-Profil. Dann öffnest du Firefox und gehst auf about:config. Dort gibst du in den Filter "signon." ein. Jetzt doppelklickst du auf signon.SignonFileName und gibst ihr als Wert den Namen der *.s-Datei. Dann noch die Dateien signons.txt und signons2.txt aus dem Firefox-Profilordner löschen, und du solltest die Passwörter vom Netscape haben.


    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=356471#356471

    gleiches gilt natürlich auch für die Passwort-Datei von der Mozilla Suite
    sowie von SeaMonkey.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Bingo. Funktioniert einwandfrei. Erst dachte ich, das gibt aber doch ein Durcheinander, da statt der signons2.txt (Firefox) da eine *.s (Mozilla) steht. Aber es wird offenbar gleich eine neue signons2.txt erstellt, und die hat die Daten der *.s. Ein Wunder der Programmierkunst.

    Dank und Grüsse
    Ulrich