java-kompatibilität nach firefox uptdate

  • Hey ich hab auch ein Problem nach dem Update!

    Ihr behauptet ja dass das neueste java trotz des Updates funktioniert. also bei mir ist das anscheinend nicht so ganz der fall. wenn ich ein java-test mache dann kommt bei mir immer dabei heraus dass das neueste java nicht mit dem firefox-browser funktioniert. ich habe mal ein test gemacht wo man bei aktiviertem java einen würfel sieht den man mit der maus bewegen kann und ich konnte den würfel nicht einmal sehen. außerdem kann ich seit dem update eine webcam nicht mehr anzeigen lassen die java benötigt. ebenfalls kann ich mich bei manchen chats nicht mehr einloggen weil das einloggfenster nicht zu sehen ist aufgrund von fehlender java. der java test auf http://www.java.com gibt auch kein positives resultat. das neuest java hab ich übrigens installiert weil es über den internet explorer funktioniert. außerdem arbeitet firefox ab und zu mal deutlich langsamer und er zeigt auch manche bilder auf verschiedenen seiten nicht beim ersten laden an. ich hab versucht mir ein add-on zu installieren mit dem ich die java-konsole öffnen kann und wenn ich versuche sie zu öffnen kommt die meldung "die java-unterstützung ihres browsers wurde deaktiviert"
    also wenn ihr behauptet dass das neueste java trotz des uptdates mit dem firefox funktioniert dann bin ich mal auf eure antwort gespannt.

    Vielen Dank schon mal im Voraus! :D

  • Zitat von speed_basti

    ...kommt die meldung "die java-unterstützung ihres browsers wurde deaktiviert"

    Wegen obigen Satzes: ist Java aktiviert (Extras / Einstellungen / Inhalt)?

    Sonst: Was findest Du zu Java, wenn Du about:plugins in die Adressleiste eingibst?

    Welche Erweiterungen sind installiert?

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • also in sachen java sind die plug-ins java plug-in 1.4.1_02 und java plug-in 1.6.0_01 istalliert. was mir das jetzt genau sagen soll weiß ich leider net. da müsst ihr mir schon genaueres sagen. java ist bei mir natürlich aktiviert.

  • also des java 1.4 hab ich nicht installiert. wenn ich bei systemsteuerung auf software gehe war da nur des 5 und des neue 6er java. des alte 5er hab ich mal gelöscht aber hat überhaupt nix verändert beim firefox.

  • Mein Vorschlag, um reinen Tisch zu machen:

    1. Deinstalliere Java über die Systemsteuerung.

    2. Gib in die Fx-Adressleiste about:config ein und ändere den Wert von plugin.expose_full_path von false auf true.

    3. Notiere Dir aus about:plugins die Pfade der Java-Plugins und lösche sie.

    4. Installiere die JRE von hier: http://java.com/de/download/manual.jsp und wähle dabei die Offline-Installation.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat

    "ändere den Wert von plugin.expose_full_path von false auf true"

    was meinst du damit? ich finde des net

    Um zu ermitteln, welche Plugins in Firefox eingebunden sind und wo die ensprechenden Dateien gespeichert sind, musst du eine (verborgene) Einstellung des Firefox ändern. Die Einstellung heißt plugin.expose_full_path und wird im Firefox-Wiki beschrieben:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    about:config Einstellungen " data-link="">

    plugin.expose_full_path
    Boolean
    True: In about:plugins wird der komplette Pfad der Plugin-Dateien angezeigt.
    False (Standard): Nur der Name der Plugin-Datein wird angezeigt.

    Ändere den Wert dieser Einstellung von "false" auf "true". Wie das geht, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config beschrieben und zwar im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).

    Nach Setzen des Wertes dieser Einstellung auf "true" wird dir nun nach Aufruf von about:plugins nicht nur der Name der von einem Plugin verwendeten Laufzeitbibliothek (*.dll-Datei) angezeigt, sondern der komplette Pfad. Dann erst weiß man, welche Dateien wirklich zum Einbinden der Plugins benutzt werden und wo die gespeichert sind.

    Have fun,
    NightHawk