Quicktime Plugin macht probleme!

  • Wir würden jedes Problem gerne lösen, wenn wir es könnten. Leider reicht dafür nicht immer unser Wissen, unsere Informationen oder die Geduld des Hilfesuchenden aus.

    Wir sind zwar ganz pfiffig in Sachen Firefox, aber wir sind weiterhin normale User, keine Firefox Programmierer die jede kleine Schraube kennen :wink: .

  • Zitat von Simon1983

    Wir würden jedes Problem gerne lösen, wenn wir es könnten. Leider reicht dafür nicht immer unser Wissen, unsere Informationen oder die Geduld des Hilfesuchenden aus.

    Wir sind zwar ganz pfiffig in Sachen Firefox, aber wir sind weiterhin normale User, keine Firefox Programmierer die jede kleine Schraube kennen :wink: .

    danke für die nette zeile. im grossen und ganzen läuft der firefox bei mir schon so ca. 3 jahre, ohne probleme bis quicktime A. kam.
    aber wer braucht schon quicktime !! andere player tuns auch und besser.
    gruss c.

  • Hi folks,

    Zitat von cesar2

    wollte dir nicht zu nahe treten, entschuldige bitte.

    Dafür gibt es überhaupt keine Grund, ich habe mich in keiner Weise "angemacht" gefühlt. Ich wollte lediglich klar stellen, dass nicht die Anzahl der Erweiterungen bzw. Plugins unweigerlich zu Problemen führt. Aber wie Simon1983 schon sagte, manchmal steckt man nicht drin, auch wir nicht.

    Zitat von cesar2

    (...) habe quicktime A. vom system entfernt, alles klar, läuft.

    Heißt das jetzt, ohne QT alternative bestehen die Probleme nicht mehr?

    Zitat von cesar2

    ps. gehöre zum älteren semester ( Ü 60 ) (...)

    Na dann gehören wir ja beide zu den "älteren Semestern" :D .

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von maar

    Cesar hattest du auch zufällig das 1&1 Soft Phone Erweiterung?
    hier seht ihr meine Erweterungen (Link)
    ich hab das jetzt so gemacht wie NightHawks Link sagte.
    Habe den 1&1 Soft Phone deaktiviert.. jetzt merk ich dass das problem verschwunden ist. Ih werd weiter versuchen zu gucken ob es jetzt wirklich wegen der Soft phone sch*** war.

    hallo,
    nein, habe ich nicht installiert. habe folgende erweiterungen,

    adblock plus
    fasterfox
    no sript
    download statusbar
    google toolbar
    get mail und flashblock
    pdf

  • Problematische Erweiterungen fallen mir gleich 3 ins Auge:

    Fasterfox
    NoScript
    Google Toolbar

    Alle drei können Probleme verursachen, FasterFox mit zu aggressiven Einstellungen, NoScript falls das Video über JavaScript eingebaut ist, bzw auf JavaScript zurückgreift. Google Toolbar, ich denke da sagt die Suchfunktion genug.

  • Zitat von Simon1983

    Problematische Erweiterungen fallen mir gleich 3 ins Auge:

    Fasterfox
    NoScript
    Google Toolbar

    Alle drei können Probleme verursachen, FasterFox mit zu aggressiven Einstellungen, NoScript falls das Video über JavaScript eingebaut ist, bzw auf JavaScript zurückgreift. Google Toolbar, ich denke da sagt die Suchfunktion genug.

    habe ich mir fast schon gedacht.die erweiterungen sind aber sonst nicht schlecht. google-toolbar- muss nicht sein, habe aber nur das nötigste aktiviert.

    noscript in punkto sicherheit, scripte kann man ja jederzeit zulassen.

    fasterfox, bilde mir ein, pc ist etwas schneller. ( einstellung turbo )

    wenn man seiten mit quicktime (musik und video) meidet, klappt alles sehr gut.

    grüsse

  • ich kann solche Seiten leider nich meiden, denn ich bin sozusagen abhängig davon.
    Bin ein musik freak und da brauch ich sowas wie quicktime, damit bevor ich mir was runterlade erstmal anhören kann.

  • Zitat von maar

    ich kann solche Seiten leider nich meiden, denn ich bin sozusagen abhängig davon.
    Bin ein musik freak und da brauch ich sowas wie quicktime, damit bevor ich mir was runterlade erstmal anhören kann.


    Probiert es doch mal mit Quicktime "original". Seit es QT gibt, hab ich das auf dem Rechner (also schon seit den Zeiten des Netscape Navigator), auch auf Windows-Rechnern. Hatte deshalb noch nie Probleme. (Allerdings habe ich auch nie so etwas wie die Google Toolbar oder spezielle Telefon-Software installiert.)

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Zitat von maar

    hab ich das etwa nicht original? :?


    Sorry, meinte nur den "cesar". Bin etwas durcheinander gekommen, weil er wechselnd unter zwei Accounts postet :oops:

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Moin, also das selbe Problem besteht bei mir auch aber erst seit dem ich mein neues System habe, dualcore prozi etc.

    Das ganze hat nix mit Plugins am hut da Iich firefox nackt benutze! Stehe nicht auf den ganzen kram trotzdem kommt die Fehlermeldung *fehler in plugin*....

  • Zitat von Phone

    Das ganze hat nix mit Plugins am hut da Iich firefox nackt benutze!

    Verwechselst du vielleicht die Begriffe "Erweiterung" und "Plugin"?

    Viele populäre Plugins (FlashPlayer, WMP, QuickTime, ...) bindet der Firefox automatisch ein, wenn er sie auf dem System findet. gib mal about:plugins in der der Adress-Leiste ein. Du wirst sehen, dass dein Firefox sehr wohl ein paar Plugins benutzt.

  • Huhu noch ma..hast ja recht mit den plugins aber ich ging davon aus das die rede von den installierten ist unter firefox direkt.

    So habe mir mal den link angeschaut und muss sagen er hilft nur teilweise, da ich jetzt weiss warum dieser fehler kommt aber beheben kann man ihn nicht -.-

    zeit für ein anderen browser bis es ein update gibt

    aber danke :)

  • ok, der Thread ist zwar schon älter, aber ich hatte genau das gleiche Problem nun schon zum zweiten Mal und bin auf diese Seite gestoßen.

    Vielleicht hilfts anderen ja weiter, wenn ich hier meine Lösung des Problems einmal poste.


    Ich habe den Realplayer bei mir komplett vom Rechner deinstalliert. Dann gings wieder mit Quicktime und Firefox, und auch Opera.