ChatZilla in einem Tab

  • Hallo !

    Was muss ich denn mit dem chrome Link machen, damit das funktioniert ? *dummfrag*

    System: Mepis Linux 3.3 32 Bit / Kernel 2.6.10 / KDE 3.3.2 / XFree 4.3.0.1
    AMD Athlon XP 3200+ / 1024 MB DDR RAM / ATI Radeon 9800 Pro Ultimate 256

    Registered Linux User #387596

  • Super, danke :) Hätte ich auch mal selbst drauf kommen können :D

    System: Mepis Linux 3.3 32 Bit / Kernel 2.6.10 / KDE 3.3.2 / XFree 4.3.0.1
    AMD Athlon XP 3200+ / 1024 MB DDR RAM / ATI Radeon 9800 Pro Ultimate 256

    Registered Linux User #387596

  • Noch mal ne Frage an alle, die CZ nutzen:

    Gibts ne Möglichkeit CZ so zu konfigurieren, dass IRC links im selben fenster und HTTP links in nem neuen tab geöffnet werden wenn man CZ als tab betreibt ?

    System: Mepis Linux 3.3 32 Bit / Kernel 2.6.10 / KDE 3.3.2 / XFree 4.3.0.1
    AMD Athlon XP 3200+ / 1024 MB DDR RAM / ATI Radeon 9800 Pro Ultimate 256

    Registered Linux User #387596

  • Ich habe ales gemacht wie oben beschrieben, allerdings erscheint bei mir kein Chatfenster:

    [Blockierte Grafik: http://img126.imageshack.us/img126/265/zwischenablage01rs9.th.jpg]

    Könnte es an einer anderen Erweiterung liegen?

    Aktivierte Erweiterungen: [18]
    - Adblock Plus 0.7.1.2:
    - Auto Copy [de] 0.6.2:
    - Bookmark Backup [de] 0.4.1:
    - ChatZilla [de] 0.9.75:
    - Fasterfox 1.0.3:
    - Firefox Extension Backup Extension (FEBE) 3.0:
    - Flashblock 1.5.1:
    - Layerblock [de] 2.0.7:
    - MR Tech - Gant Icon Pack 1.0.3:
    - MR Tech Local Install 5.2:
    - NoScript 1.1.4.3:
    - Peekko Chat [de] 0.3.1:
    - Popup Count [de] 0.3.3:
    - PopupMaster 1.1:
    - ReloadEvery [de] 2.0:
    - Tab Mix Plus [de] 0.3.0.5:
    - Update Notifier [de] 0.1.4:
    - User Agent Switcher [de] 0.6.8.1:

    Alomo

  • ChatZilla im Tab funktioniert mit Fx 1.5.0.* nicht mehr, da die Entwickler dies nicht unterstützen, da es zuviele Probleme gibt - z.B. Links werden im gleichen Tab geöffnet und schließen Cz.

    Eine Möglichkeit gibt es:

    Die XPI bearbeiten und die Datei chrome.manifest einfügen mit folgendem Inhalt:

    Dann dürfte es auch wieder mit den Tabs klappen, aber mit den Links einfach vorsichtig sein ;)

    Gruß,

    Fux :)

    P.S.: Ich beziehe mich hier auf die deutsche Version, falls die englische Version verwendet wird müssen die de-DE durch en-US ersetzt werden ;)

  • Zitat von Alomo

    Alles schön und gut..........aber leider habe ich keine Ahnung wie man eine XPI bearbeitet.........könnte das vielleicht jemand anders für mich machen?

    Alomo


    Klar, wollte nur auch mal erklären, wie man das macht.

    Bitte schön:
    http://chatzilla-deutsch.de.vu/downloads/
    die Datei ChatZilla_Tab_0.9.77_fx+fl_de-DE.xpi runterladen und installieren

    :!: damit ChatZilla in einem Tab aufgeht, chrome://chatzilla/content/chatzilla.xul in die Adressleiste eingeben ( :idea: am besten ein Lesezeichen anlegen)


    Gruß,
    Hagen

  • Zitat von ringwraith

    irgendwie funzt das bei mir nicht, habs installiert aber chatzilla öffnet sich nach wie vor in einem eigenen fenster.
    jemand eine idee ?

    Du musst Cz auch über chrome://chatzilla/content/chatzilla.xul aus der Adressleiste öffnen.
    Aber bedenke: Das Anklicken von IRC-Links öffnet diese in einem neuen Fenster, HTTP-Links werden werden im gleichen Tab geöffnet, Cz dabei geschlossen, daher diese mit der mittleren Maustaste öffnen.

    Offiziel unterstützt wird Cz im Tab nicht!
    http://chatzilla.hacksrus.com/faq/#inatab

    -Fux

  • Ich hab Firefox 2.0.0.2 und Chatzilla 0.9.7.7. und wollte CZ auch im Tab starten. Hab wie beschrieben den link in die Adresszeile kopiert und mich zuerst gefreut, weil chatzilla wirklich im tab geöffnet hat .- das wars dann aber auch schon. Ich hab ihn so eingestellt, daß er automatisch zu zwei servern verbindet, auf denen ich immer chatte. beide werden auch als tab angezeigt, aber die Fenster bleiben leer. Es öffnet sich ein "leeres" Programm, bei dem ich nix mehr machen kann. Woran könnte das liegen?


    Gruss und danke
    Kyno

    <edit>

    was mir noch aufgefallen ist: Der Ladebalken rechts unten rennt die ganze nZeit durch, ohne daß was passiert.

    Und gleich noch ne Frage hinterher, falls das nicht funktionieren sollte: Wo krieg ich nen CZ Button für die Symbolleister her? Das hab ich nämlich keinen, muß jedesmal ins Extras-Menue

    ... bad to the bone ...

  • Wie schon weiter oben beschrieben geht es mit der normalen Version nicht.

    Ich habe mal die Links in http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=301249#301249 aktualisiert, mit der Version klappt es auch im Fx 2.0.0.*

    Zu Button:

    Zitat von erweiterungen.de

    Nach der Installation kann die Erweiterung über das Menü Extras oder eine eigene Schaltfläche (anzulegen über den "Anpassen"-Dialog der Symbolleisten) gestartet werden.

    Gruß,
    Hagen

  • Zitat von Fux

    Wie schon weiter oben beschrieben geht es mit der normalen Version nicht.

    Ich habe mal die Links in http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=301249#301249 aktualisiert, mit der Version klappt es auch im Fx 2.0.0.*

    Zu Button:

    Gruß,
    Hagen


    Danke für de Bereitstellung der Links. Ist es egal, welchen von den Dreien ich runterlade? Und kann ich die dann einfach über meinen alte Chatzilla drüberinstallieren? Chatzilla zu deinstallieren soll ja ne schwere Geburt sein.

    Gruß Kyno

    ... bad to the bone ...

  • Zitat von Kynologe

    Danke für de Bereitstellung der Links. Ist es egal, welchen von den Dreien ich runterlade? Und kann ich die dann einfach über meinen alte Chatzilla drüberinstallieren? Chatzilla zu deinstallieren soll ja ne schwere Geburt sein.

    Gruß Kyno


    Welche von den dreien? Die, die genauso geschrieben ist (bis zu den...), dürfte die 2. sein.
    Die anderen sind einmal die deutsche Original und die andere die englische Tab-Version.
    (Hab sie jetzt auch nochmal direktverlinkt.)

    Drüberinstallieren ist problemlos möglich, aber was soll am deinstallieren so schwer sein?

    - Fux