TaskManager

  • Vielleicht ist meine Frage hier in diesem Forum nicht an der richtigen Stelle,
    dann kann sie evtl. verschoben werden?

    Wenn man mehrere FF-BrowserFenster offen hat
    und in einem davon gibt es ein Problem,
    z.B. weil sich ein PDF nicht richtig laden lässt
    oder was auch immer,
    hilft oft nur noch das Abwürgen über den Taskmanager.
    Leider sind anschließend alle Browserfenster geschlossen.
    Kann man das auch verhindern?

    Danke für sachdienliche Hinweise.
    Hans

  • Hi panorama,

    zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

    Da Firefox auch dann, wenn er mehrere Fenster darstellt im Gegensatz zu beispielsweise dem IE in nur 1 Instanz läuft, wird bei Beenden des Prozesses eben genau diese 1 Instanz beendet und somit auch alle geöffneten Fenster geschlossen.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Hi panorama,

    zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

    Da Firefox auch dann, wenn er mehrere Fenster darstellt im Gegensatz zu beispielsweise dem IE in nur 1 Instanz läuft, wird bei Beenden des Prozesses eben genau diese 1 Instanz beendet und somit auch alle geöffneten Fenster geschlossen.

    Have fun,
    NightHawk

    soll das jetzt bedeuten,
    dass ich den anderen Browser nehmen muss?
    Oder überlegen sich die FF-Erfinder das nochmal?

  • Zitat von panorama

    soll das jetzt bedeuten,
    dass ich den anderen Browser nehmen muss?

    Welche Folgerungen du nun aus der Tatsache ziehst, dass es so ist, wie ich geschrieben habe, ist ganz allen deine Sache. Bei mir tritt dieses Problem extrem selten auf.

    Zitat von panorama

    Oder überlegen sich die FF-Erfinder das nochmal?

    Ich glaube nicht, dass beabsichtigt ist, den Firefox von Haus aus in mehreren Instanzen laufen zu lassen.

    Falls dieses Problem bei dir zum größten Teil beim Darstellen von PDF-Dateien im Browser auftritt, hilft vielleicht Folgendes:

      lass dir doch die PDF-Dateien extern im Adobe Reader anzeigen (ich vermute, du benutzt den?). Dazu musst du im Adobe Reader unter

        BEARBEITEN :arrow: GRUNDEINSTELLUNGEN :arrow: INTERNET

      die Option "PDF in Browser anzeigen" deaktivieren.


    Have fun,
    NightHawk

  • Danke für die Information.
    Es tritt bei mir ausschließlich bei PDF-Daten auf.
    Da ich aber oft Katalogseiten so angeboten bekommen,
    tritt es mir zu häufig auf.

  • Hi panorama,

    möglicherweise lassen sich die Probleme mit einer neueren Readerversion beheben, ich weiß ja nicht, welche Betriebssystemversion und Readerversion du einsetzt. Schau mal unter Systemanforderungen (Link) nach, ob nicht eine neuere Version für dich in Frage kommt, als die, die du momentan einsetzt. Alternativ kannst du auch die Erweiterung PDF Download (Link) einsetzen. Viele Anwender hier im Forum haben dadurch deutlich weniger Probleme bei der Darstelung von PDF-Dateien.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Hi panorama,

    möglicherweise lassen sich die Probleme mit einer neueren Readerversion beheben,


    Oder auch mit einem anderen PDF-Reader, z. B. dem Foxit Reader , der hat den Vorteil, dass er viel kleiner und damit viel schneller als der Adobe Reader ist.

  • Danke nochmal an Alle.
    Ich glaube nicht dass es am Reader liegt,
    ich habe immer die neuste Version auf dem Rechner.
    Es wird wohl eher an schlecht gemachten PDFs liegen
    wenn der Reader "ewig" nudelt und versucht die Datei zu laden.