kein scrollen mit "Fn + Bild runter" oder "Bi

• Hallo,
    im Thema steht es eigentlich schon. Ich kann auf der Seite nur scrollen wenn ich rechts den Balken nutze. Genausowenig funktioniert die Funktionstaste in Verbindung mit den Bild rauf, Bild runter, Pos1 und Ende Tasten.
    Ich habe die neuste Version sowie Vista und einige Add-ons installiert.

mfg
    Thomas

• Hi folks,

Zitat von moppel1100

im Thema steht es eigentlich schon.

Nur leider hast du vergessen zu kontrollieren, ob auch alles in den Titel getippte erscheint (die Anzahl der Zeichen im Titel eines Beitrags ist begrenzt).

Zitat von moppel1100

Ich kann auf der Seite nur scrollen wenn ich rechts den Balken nutze.

Betrifft das alles Seiten oder tritt dieses Problem nur auf bestimmten/einer Seite auf?

Zitat von moppel1100

Genausowenig funktioniert die Funktionstaste in Verbindung mit den Bild rauf, Bild runter, Pos1 und Ende Tasten.

Welche Funktionstaste meinst du und was soll damit erreicht werden? Die Tastatur- und Mauskürzel des Firefox findest du in der dem Firefox mitgegebenen HILFE, die bequem über [F1] zu erreich ist. Dort finden sich keinerlei Kombinationen mit Funktionstasten im Zusammenhang zum Scrollen von Seiten. Was genau möchtest du also erreichen, funktioniert bei dir aber nicht?

Zitat von moppel1100

Ich habe die neuste Version sowie Vista und einige Add-ons installiert.

Wäre schon interessant und könnte auch hilfreich sein zu erfahren, welche Erweiterungen du installiert hast.

Tritt das Problem auch im Safe Mode (Link) auf?

Have fun,
    NightHawk

• Hallo,
    es betrifft jede Seite. Ich besitze ein Laptop und da meine ich die blaue FN Taste in Verbindung mit den blauen Tasten Pos1, Bild Pfeil runter, Ende oder Bild Pfeil .

mfg
    Thomas

• Hi folks,

Zitat von moppel1100

Ich besitze ein Laptop und da meine ich die blaue FN Taste in Verbindung mit den blauen Tasten Pos1, Bild Pfeil runter, Ende oder Bild Pfeil .

Dann verstehe ich das so (habe selbst kein Laptop):

Die Taste, auf der "Pos1", "Pfeil runter", "Ende" etc. liegen, sind mehrfach belegt und die entsprechende Funktion erreichst du nur dann, wenn du zusätzlich die "FN"-Taste drückst (vergleichbar evtl. mit [Umschalt] oder [Alt Gr] oder so)

Wenn dem so ist, dann scheint sich Firefox nicht mit deiner Tastatur zu "verstehen". Allgemeine Tips bzw. Fragen sind in solchen Situationen immer:

war das schon immer so mit diesem Notebook im Zusammenhang mit Firefox?

Hast du eventuell Erweiterungen installiert, die Einfluß darauf nehmen könnten?
      Falls dem so ist, hast du das diesbezügliche Verhalten des Firefox mal im Safe Mode (Link) getestet?

Sind neueste für Keyboardtreiber installiert?

Mehr fällt mir momentan leider auch nicht dazu ein. Mach auch mal Angaben zu dem verwendeten Notebook/Betriebssysteversion etc.; möglicherweise gab es hier schon mal ein gleiches/ähnliches Problem.

Have fun,
    NightHawk